solipsists

Outlook Profil OHNE Exchange in der Anmeldung übergeben

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen W2k3 Server, der noch keine Servergespeicherten Profile hat.

Dann habe ich 15 Notebooks, die über WLAN in der Domain eingebunden sind.

Diese 15 Notebooks haben KEINE festen Besitzer, d.h. es teilen sich 30 MA diese 15 Notebooks..

Emails holen sie per IMAP vom Strato-Server ab.

Nun zu meiner Frage.

Wie kann ich die Outlookeinrichtung automatisch mit der Benutzeranmeldung a der Domainregeln.

Bsp.
NB1: User 5 meldet sich zum ersten Mal an auf dem NB1 an und hat dann automatisch sein Outlook zur Verfügung!

Geht das?`

Gruß
Solipsists

Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 09:32:24 Uhr
da die mails ja per imap bearbeitet werden, könntest du von jedem user den ordner "%appdata%\microsoft\outlook" auf ein share legen, und beim anmelden per logonscript reinkopieren.

damit sollte outlook beim starten seine konfiguration finden.

wenn das nicht reicht müsstest du noch die settings von "%appdata%\microsoft\office" reinkopieren.
Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:25 Uhr
in der registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles

sind die vorhandenen e-mailprofile zu finden.
diese wirst du auch noch exportieren und dann beim logon imortieren müssen.

(siehe folgenden thread: PST-Pfad in der Registry? )

grüsse

Kosh