mijacd

Outlook Profil ohne Konto

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows 8.1 Pc´s.
Ich lege einem User im AD an und anschließend lege ich für dieses Konto einen E-Mail Adresse an. Soweit so gut das klappt alles ganz normal. Wenn ich mich jetzt an einem PC anmelde mit diese neuen Benutzer und anschließend Outlook(2010) öffne steht immer schon ein Profil drin mit einer Zahl so wie im Bid zu sehen ist.
Dieses Profil hat jedoch kein Konto dahinter und auch keine PST oder ähnliches. Wie kann das passieren ?? Ist eventuell etwas falsch konfiguriert ??
Vilen Dank für die hilfe schon einmal.

Gruß
outlook

Mitglied: Chonta
Chonta 12.01.2017 um 09:28:50 Uhr
Hallo,

bei jedem Benutzer der neu angelegt wird? z.B. Benutzer SOFiinasoudg? Oder nur bei Namen die es schonmal gab?
Es gibt auch möglichkeiten Outlookprofile mit Einstellungen für neu eBenutzer zu hinterlegen, war oder ist sowas im Einsatz?
Sind servergespeicherte Profile im Einsatz und der neue Benutzer ist auf ein Verzeichniss gemapt das eigentlich einem anderen gehöhrt/gehöhrte und zieht sich somit dessen einstellungen zu einem Exchangekonto?

Gruß

Chonta
Mitglied: mijacd
mijacd 12.01.2017 um 09:46:02 Uhr
Hi,

Vielen Dank für die Antwort.
Bei jedem neuen als auch bei bereits vorhanden. Mir ist nicht bekannt das so was mal im Einsatz war bzw noch ist ..
Nein servergespeicherte Profile sind auch nicht im Einsatz .....

Gruß
Mitglied: sabines
sabines 12.01.2017 um 09:51:12 Uhr
Moin,

wo und wie genau legst Du denn die Email Adresse an?

Gruss
Mitglied: mijacd
mijacd 12.01.2017 um 10:20:08 Uhr
Hi,

auf der Exchange Managment Konsole.... Neues Postfach...Benutzerpostfach ..... vorhander Nutzer ... usw....

Gruß
Daniel
Mitglied: sabines
sabines 12.01.2017 um 12:10:33 Uhr
Hi,

wenn Du dann Outlook startest, kommt doch normalerweise dieser Assistent zur Kontoeinrichtung, richtig?
Erscheint das bei Dir gar nicht, und Outlook startet mit diesem Konto?

Ich frage deswegen nach weil der Screenshot aus Systemsteuerung Mail stammt und ich nicht weiß, was da drinsteht, wenn Outlook noch nicht konfiguriert wurde.

Gruss
Mitglied: mijacd
mijacd 12.01.2017 um 13:22:26 Uhr
Hi,

wenn ich Outlook das erste mal starte kommt eine Profilabfrage ob eben dieses Profil genutz werden soll. Wenn ich dann ok drücke kommt der Assistent zum Einrichten von Outlook ..

Gruß
Mitglied: GuentherH
Lösung GuentherH 12.01.2017 um 16:06:55 Uhr
Hallo.

Das ist mit Sicherheit ein installiertes Programm das ein MAPI Profil anlegt. z.B. ERP System, Telefonsoftware ect. Also ein Programm, dass in irgendeiner Form die Möglichkeite bietet auf Outlook zuzugreifen.

LG Günther
Mitglied: mijacd
mijacd 13.01.2017 um 12:50:05 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Tip. Es liegt wirklich an einem MAPI Profil von unserem ERP System.
Danke