Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Profil auf TerminalServer mit lokalem Profil abgleichen, aber wie?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: FalconTR

FalconTR (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 23:16 Uhr, 6503 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich brauche da mal eine Meinung zu folgenden Problem:

Es wird Outlook auf einem Terminal Server genutzt.
Kunde hat sich nun einen Blackberry zugelegt und möchte diesen mit seinem Outlook abgleichen.
Meine Ansätze:
1. Exchange mit entsprechender RIM Software
für die geforderte Aufgabe meiner Meinung nach zu "groß"
Exchange Features wie Gruppenkalender oder sowas sind nicht gefragt.

2. Outlook.pst per Batch vom TS auf lokales Konto kopieren
eigentlich ganz schick, aber wenn PST eine gewisse Größe hat, zeitlich aufwendig

3. Tool wie Public SyncTool von Public Shareware ( http://www.publicshareware.de/outlook-synchronisation-beschreibung.php? ... )
kostet zwar Geld, aber meiner Meinung nach die Version mit bestem Preis/Leistungsverhältnis vor allem im Hinblick auf die benötigte Arbeitszeit.

Jemand Erfahrungen, Meinungen oder alternative Vorschläge?

Vielen Danke
FalconTR
Mitglied: GuentherH
15.02.2010 um 23:31 Uhr
Hallo.

Bevor du herumbastelst, besorge dir lieber die passende Software - http://de.blackberry.com/services/professional/#tab_tab_overview

Erkundige dich beim Mobil Provider des Kunden. Bei vielen wird die oben genannte Version auch kostenlos abgegeben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: FalconTR
15.02.2010 um 23:37 Uhr
Basteln hatte ich nicht vor, zum lokalen Abgleich soll natürlich die Software von RIM eingesetzt werden.
Nur afaik kann ich doch nicht nen Blackberry an einen Rechner lokal anschließen und ein Sync mit einem Outlook auf nem TS machen...
Oder unterliege ich da schon einem Irrtum?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.02.2010 um 00:04 Uhr
Hallo.

zum lokalen Abgleich soll natürlich die Software von RIM eingesetzt werden

Hast du dir die Infos zu dem geposteten Link durchgelesen? Lies dir die Infos durch, klicke auch auf das Register Vergleich, und du siehst welche Software ich meine.
Das hat mit dem lokalen Abgleich aber überhaupt nichts zu tun.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
16.02.2010 um 09:51 Uhr
@ GuentherH: Da von einer pst Datei die Rede ist, wird wohl kaum eine Serveranwendung weiterhelfen.
Jedenfalls nicht, wenn man den Blackberry sinnvoll nutzen will.



Ich würde mich mal an den Mobilfunk-Provider wenden. Da kann man dann ein Webmail Postfach erstellen, welches sich die Mails
von bis zu 10 Mailadressen holt.
Auf diese Postfach kann man dann aus der Firma per Outlook und IMAP zugreifen.
Ich bin aber nicht sicher wie es sich mit Kalendereinträgen und Aufgaben verhält.
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
16.02.2010 um 09:57 Uhr
Ach ja, Lösung sonst wäre ein Hosted Exchange mit Blackberry Anbindung. Da hat man dann seine ganzen Daten überall verfügbar.
Und Du must den Blackberry nirgends anschließen (außer Strom), geht ja alles drahtlos.
Sowas kostet inklusive Blackberry-Datenvolumen etwa 15 € im Monat
Bitte warten ..
Mitglied: FalconTR
16.02.2010 um 22:45 Uhr
Zur Klarstellung, es geht hier nur Kontakte und Kalender. Mails sind (noch) nicht gewünscht.
Daher wird hier für den Moment eine relativ einfach und kostengünstige Möglichkeit für den lokalen Abgleich gesucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ordnerumleitung für Remotedesktop-Profile auf dem Terminalserver - Ordnerumleitung lokale Rechner
gelöst Frage von mksadmWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Umgebung: SRV2008 Domäne mit SRV2008 Terminalservern. Mein Ziel ist die korrekte Ordnerumleitung. Umgeleitet wird ...

Exchange Server
Outlook Adressbuch abgleichen Domänen übergreifend AD Abgleich
Frage von iPhoneDanExchange Server1 Kommentar

Hallo und Guten Morgen zusammen, wir haben gerade eine Netztrennung hinter uns, weshalb wir uns in einer neuen eigenständiger ...

Outlook & Mail
Office 365 - Anbindung lokales Outlook auf Terminalserver
gelöst Frage von ioioioOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Tag, ich bin fast am verzweifeln. Vorgeschichte: Einer unserer Kunden hatte einen Exchange Server 2010 welcher durch Office ...

Windows Server
Roaming-Profiles auf Terminalserver
Frage von anak1mWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme im Moment nicht sonderlich voran Roaming-Profiles auf Terminal-Server-Ebene einzurichten. Gedanke: 3 Terminalserver (Srv. 2008 R2) ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...