Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Profilauswahl nicht mehr möglich

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 43318

43318 (Level 1)

23.11.2009 um 13:17 Uhr, 6603 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

seit einigen Tagen haben wir hier das Problem dass bei einem PC welcher 2
Profile im Outlook einsetzt diese nicht mehr ordentlich funktionieren.
Problem stellt sich wie folgt da:

Rechner ( XP-pro SP3 ) wird eingeschalten, Outlook 2003 ( SP3 ) wird gestartet -->
Profilabfrage erscheint.
Profil wird auch gewählt und arbeitet fehlerfrei.
In der Systemsteuerung unter "Mail" ist auch korrekt eingetragen dass das
zu verwendende Profil bestätigt werden MUSS.

Sobald Outlook beendet wird und danach neu gestartet erfolgt diese
Profilabfrage nicht mehr. Bevor jetzt die Frage kommt ob noch ein Outlook Prozess am laufen ist..
NEIN - es ist KEIN Outlook Prozess mehr geöffnet.

Office 2003 Professional wurde bereits deinstalliert und neu aufgespielt.
Alle Servicepacks für Windows als auch Office sind vorhanden. Einfluss des
Antivirus kann definitiv ausgeschlossen werden.
Hatte ich für Testzwecke auch schon deinstalliert.

Google hab ich schon befragt, komm da aber auf kein Ergebnis.
Microsoft managed Forum bringt ebenso kein Ergebnis.

Vielleicht hat ja hier wer eine Idee!?

Gruß Michael
Mitglied: geTuemII
23.11.2009 um 20:12 Uhr
Hallo parasprinter,

du hast aber nicht zufällig einen PDA oder ähnliches an dem Rechner hängen? In diesem Fall wird Outlook nicht vollständig geschlossen und das Profil nicht entladen. Allerdings müßte der Prozess eigentlich im Taskmanager zu sehen sein.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 43318
27.11.2009 um 08:19 Uhr
Hallöle,

ein PDA oder sonstige Mobile geräte die mit Outlook synchronisierbar sind existieren udn existierten an diesem PC nicht.

Ich werde jetzt die Profile mal komplett löschen, den Rechner soweit bereinigen und die Profile neu anlegen ( Datensicherung zuvor vergess ich nicht ).

Meld mich dann wieder.


Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: neo4matrix
25.01.2010 um 17:10 Uhr
Hallo Michael

ich habe GENAU dasselbe Phänomen seit einigen Tagen auf dem Notebook meines Chefs.
Auch unter Office 2003 SP3 mit allen Updates. Nur bei mir bleibt der Prozess OUTLOOK.EXE beim schliessen von Outlook offen!
Jedoch das manuelle Schliessen des Prozesses OUTLOOK.EXE ändert nichts daran, dass die Profilabfrage beim 2. Mal starten NICHT erscheint

Mein Verdacht ist, dass "Office Genuine Advantage-Programm (OGA)" daran schuld ist, denn das war das letzte Office Update, welches automatisch installiert wurde (was ich eine Frechheit von Microsoft finde!).


Hast du bereits neue Erkenntnisse gewonnen?

Mit freundlichen Grüßen
neo
Bitte warten ..
Mitglied: 43318
25.01.2010 um 18:30 Uhr
Hallo Neo,

erkenntnisse WARUM das passiert habe ich leider keine.
Ich habe das jetzt einfach so gelöst dass ich sämtliche PST Dateien weggesichert habe, die Profile komplett gelöscht, Registry bereinigt und alles wieder neu angelegt.

War zwar ein klein wenig Mühe aber seitdem läuft das wieder.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: neo4matrix
26.01.2010 um 10:59 Uhr
Hallo Michael

EDV = Ende der Vernunft

Hmm... hoffe, das steht mir nicht bevor.
PST haben wir zum Glück keine (Exchange Sever).

Hast du das komplette Benutzerprofil löschen müssen, oder "nur" die Outlook-Profile?

Welche Schlüssel in der Registry sollten deiner Meinung nach gelöscht werden un Outlook zu "bereinigen"?

Mit freundlichen Grüßen
neo
Bitte warten ..
Mitglied: 43318
26.01.2010 um 15:44 Uhr
Hallo,

ich kann es dir hier nicht ganz genau sagen, Exchange ohne zusätzlich auswählbare Profile^^
Aber: Registry nach dem Profilnamen durchsucht und den kompletten Schlüssel gelöscht. Damit sind dann auch unter Systemsteuerung/Mail die Profile weg.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...