Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook soll Profile auf Server suchen...

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: VSdux

VSdux (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 19:09 Uhr, 3787 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn ich über die Systemsteuerung -> Mail Profile einrichte, kann ich über Outlook diese Profile wählen.
Richte ich diese Profile nun über Systemsteuerung -> Mail auf dem Server ein, soll Outlook beim start die Profile erkennen und eine auswahl anbieten.
Die Auswahl beim Start geht über den Parameter /Profile. Einen Pfad lege ich demnach über /Profile "\\server\mail\profilname" fest.
Aber wie bekomme ich mein Outlook auf dem Client dazu, dass es die Profile auf dem Server sucht? Evtl. ein Registry-Eintrag?
Die Variante mit der Pfadänderung zur pst kenne ich. aber da müsste ich manuell bei jedem PC die Pfade zu den pst anlegen.
Mitglied: SirSmithers
26.10.2006 um 08:08 Uhr
Hallo.

Die jeweiligen Profile liegen im Standarduserprofil - nicht auf dem Exchange.
Warum willst Du den Usern denn mehrere Profile zur Auswahl anbieten? Die Sinnigkeit erschleißt sich mir noch nicht...

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
26.10.2006 um 08:55 Uhr
Hallo was Du hier auf dem Server ablegen willst ist mir nicht ganz klar (der Grund) das solltest Du mal genauer erklären was der Sinn dahinter ist.

Eine Auswahl deiner profile (und das sind registry einträge des momentanen users) bekommst Du wenn Du unter Systemsteuerung --> Mail --> einfach die Checkbox "zu verwendentes Profil bestätigen anklickst"

Desweiteren gibt es einiges an Software wie zum Beispiel PolicyMaker von DesktopStandard (jetzt Microsoft) das dir Profile automatisch generieren kann wenn sich ein Benutzer anmeldet und auch entsprechende Signaturen ... setzen und verwalten kann, das alles über GPO's.

gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: VSdux
26.10.2006 um 19:09 Uhr
Ok.. Also ich will versuchen meine Idee genauer zu erklären.

Ich möchte auf jedem Client Outlook im Pfad c:\Programme\xyz installieren.
Wenn ich nun Serverprofile ablege, hat jeder User seine speziellen Desktopsymbole. Die Outlookverknüfung funktioniert somit, egal auf welchem PC der User sich in der Domäne anmeldet.
Wenn ich nun in der Verknüpfung den Parameter /Profile "Profilname" ergänze, dann
wird beim Start von Outlook das jeweilige Profil automatisch geladen.
Die Profile, die ich auf einem Client-PC auswählen kann sind nur die Profile, die auf dem jeweiligen Client eingerichtet wurden. Damit bei 20 Usern jeder auf jedem PC sein Profil wählen kann, müsste ich also auf jedem PC alle 20 Mailprofile anlegen.
Um diese Arbeit zu verkürzen wollte ich die Mailprofile einmal auf dem Server anlegen und Outlook dazu bringen diese beim Start zur Auswahl anzuzeigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Profil ohne Konto (8)

Frage von mijacd zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - keine Ergebnisse in der Suche (12)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (26)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (20)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...