Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook soll Profile auf Server suchen...

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: VSdux

VSdux (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 19:09 Uhr, 3802 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn ich über die Systemsteuerung -> Mail Profile einrichte, kann ich über Outlook diese Profile wählen.
Richte ich diese Profile nun über Systemsteuerung -> Mail auf dem Server ein, soll Outlook beim start die Profile erkennen und eine auswahl anbieten.
Die Auswahl beim Start geht über den Parameter /Profile. Einen Pfad lege ich demnach über /Profile "\\server\mail\profilname" fest.
Aber wie bekomme ich mein Outlook auf dem Client dazu, dass es die Profile auf dem Server sucht? Evtl. ein Registry-Eintrag?
Die Variante mit der Pfadänderung zur pst kenne ich. aber da müsste ich manuell bei jedem PC die Pfade zu den pst anlegen.
Mitglied: SirSmithers
26.10.2006 um 08:08 Uhr
Hallo.

Die jeweiligen Profile liegen im Standarduserprofil - nicht auf dem Exchange.
Warum willst Du den Usern denn mehrere Profile zur Auswahl anbieten? Die Sinnigkeit erschleißt sich mir noch nicht...

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
26.10.2006 um 08:55 Uhr
Hallo was Du hier auf dem Server ablegen willst ist mir nicht ganz klar (der Grund) das solltest Du mal genauer erklären was der Sinn dahinter ist.

Eine Auswahl deiner profile (und das sind registry einträge des momentanen users) bekommst Du wenn Du unter Systemsteuerung --> Mail --> einfach die Checkbox "zu verwendentes Profil bestätigen anklickst"

Desweiteren gibt es einiges an Software wie zum Beispiel PolicyMaker von DesktopStandard (jetzt Microsoft) das dir Profile automatisch generieren kann wenn sich ein Benutzer anmeldet und auch entsprechende Signaturen ... setzen und verwalten kann, das alles über GPO's.

gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: VSdux
26.10.2006 um 19:09 Uhr
Ok.. Also ich will versuchen meine Idee genauer zu erklären.

Ich möchte auf jedem Client Outlook im Pfad c:\Programme\xyz installieren.
Wenn ich nun Serverprofile ablege, hat jeder User seine speziellen Desktopsymbole. Die Outlookverknüfung funktioniert somit, egal auf welchem PC der User sich in der Domäne anmeldet.
Wenn ich nun in der Verknüpfung den Parameter /Profile "Profilname" ergänze, dann
wird beim Start von Outlook das jeweilige Profil automatisch geladen.
Die Profile, die ich auf einem Client-PC auswählen kann sind nur die Profile, die auf dem jeweiligen Client eingerichtet wurden. Damit bei 20 Usern jeder auf jedem PC sein Profil wählen kann, müsste ich also auf jedem PC alle 20 Mailprofile anlegen.
Um diese Arbeit zu verkürzen wollte ich die Mailprofile einmal auf dem Server anlegen und Outlook dazu bringen diese beim Start zur Auswahl anzuzeigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 Suche funktioniert nicht und "Suche am Server" wird nicht angezeigt
Frage von nahpets4711Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, Client: Outlook 2016, Windows 10 pro (Domain Member, User ist KEIN Admin) Server: Windows Server 2012R2, Exchange 2016 ...

Microsoft Office
Outlook 2010 Default Profile
gelöst Frage von turbojetMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, dem User beim erstmaligen Login am PC ein Default Profil mitzugeben? Also dass ...

Outlook & Mail
Outlook Profil ohne Konto
gelöst Frage von mijacdOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows ...

Windows Netzwerk
Servergespeicherte Profile und Outlook 2013
gelöst Frage von SFA1492Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ein Kunde hatte den Wunsch geäußert, auf seinen Arbeitsplätzen (Windows 7) auf servergespeicherte Profile umzusteigen. Bei den Vorarbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 47 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 6 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 18 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...