mist

Outlook PST automatisch sichern

hallo...
ich suche ein Programm, mit dessen hilfe ich bestimmte Programmabläufer automatisch starten kann...
z.b.: die outlook .pst-datei soll zu einem bestimmten zeitpunkt automatisch an einen bestimtmen platz gesichert werden...

gruß,
michael

Mitglied: Joschi1979
Joschi1979 04.10.2005 um 15:54:52 Uhr
am billigsten ist des Windows Backup! da kannst du nen task anlegen der regelmäßig sichert!

unter Programme/zubehör/systemprogramme/Sicherung
Mitglied: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt 04.10.2005 um 16:06:55 Uhr
Oder:

*.bat anlegen und damit ausführen lassen: http://www.ppedv.de/software/freeware/ppschedule.aspx
Mitglied: gemini
gemini 04.10.2005 um 16:07:47 Uhr
Es gibt von MS ein Tool zur Sicherung der PST. Kann man soweit ich weiß auch automatisieren
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Mitglied: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt 04.10.2005 um 16:24:52 Uhr
z.b.: die outlook .pst-datei

Man beachte: z.B. face-smile
Mitglied: gemini
gemini 04.10.2005 um 18:03:39 Uhr
Man beachte: z.B. face-smile
Die ganzen z.B.s kann man mit Robocopy erschlagen face-wink
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...
In Verbindung mit einem Task auch vollständig automatisiert.
Wenn ich mich recht erinnere kann Robocopy auch Verzeichnisse überwachen.
Mitglied: Biber
Biber 04.10.2005 um 18:36:33 Uhr
Man beachte: z.B. III face-wink
ich suche ein Programm, mit dessen hilfe ich bestimmte Programmabläufer automatisch starten kann...
z.b.: die outlook .pst-datei soll zu einem bestimmten zeitpunkt automatisch an einen bestimtmen platz gesichert werden...

Also sollten wir erst nochmal MiSt fragen, ob es beliebige Tasks (Sichern; Download; CD-Laufwerk spülen; RamDisk-Defrag....) sein sollen.

Michael???

P.S. Meine Verzeichnisse darf Robocop nicht überwachen face-wink
Mitglied: gemini
gemini 04.10.2005 um 20:01:54 Uhr
^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^
Ich hab halt wieder nur auf die Überschrift geschaut face-smile

P.S. Meine Verzeichnisse darf Robocop nicht überwachen face-wink
Mit den richtigen Worten, sprich Parametern und Schaltern, macht Robocopy genau was du willst.
Du hast die Macht face-wink
Mitglied: MiSt
MiSt 04.10.2005 um 20:29:09 Uhr
hm... das mit outlook war nur ein beispiel (zu der überschrift ist mir nichts besseres auf die schnelle eingefallen)... ich suche einfach nur ein tool, mit dem ich verschiedene programmabläufe automatisieren kann...
verzeichnisse/ dateien kopieren kann ich ja mit ein .bat machen... so eine art macro, wenn ich das so nennen darf...

gruß,
michael
Mitglied: gemini
gemini 04.10.2005 um 20:54:44 Uhr
'Ein Tool' kann ich dir nicht nennen, sorry!

Mit dem Windows Script Host in Verbindung mit WMI kannst sicher 'verschiedene programmabläufe automatisieren'.
Das ist dann aber fern von Ich-Klick-mir-zusammen-was-ich-brauch.
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/default.mspx

Abhängig was denn die verschiendenen Programmabläufe sind gehts auch mit Batchdateien.
Mitglied: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt 05.10.2005 um 08:17:06 Uhr
Wasch' mir den Pelz
aber mach' mich nicht nass?
Mitglied: ITA85
ITA85 22.05.2006 um 10:02:02 Uhr
Hi!!
Ich kling mich mal hier mit ein, in der Hoffnung das ich endlich eine Lösung für Folgendes Problem finde.
Ich suche ein Brauchbares Code-Beispiel in VB-script um pst files zu sichern. (outlook 2003)
Ich habe das problem, das das standart verzeichnis (..\Application Data\Microsoft\Outlook)
nicht zwangsläufing alle pst-files enthält die in Outlook eingebunden sind
(Extras / Optionen /email setup/ datendateien).
Ist es möglich die dort gelisteten files via VBS auszulesen ?
Welche objecte benotige ich dafür ?
Mitglied: Utility
Utility 05.05.2011 um 22:09:18 Uhr
Hi Michael,

Ich benutze für solche Geschichten Lookeen Backup Manager.
Wenn du den mal ausprobieren möchtest, schau mal unter dem folgenden Link:
http://www.lookeen-backup.com

Liebe Grüße
Utility