Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook PST automatisch sichern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

04.10.2005, aktualisiert 05.05.2011, 25445 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo...
ich suche ein Programm, mit dessen hilfe ich bestimmte Programmabläufer automatisch starten kann...
z.b.: die outlook .pst-datei soll zu einem bestimmten zeitpunkt automatisch an einen bestimtmen platz gesichert werden...

gruß,
michael
Mitglied: Joschi1979
04.10.2005 um 15:54 Uhr
am billigsten ist des Windows Backup! da kannst du nen task anlegen der regelmäßig sichert!

unter Programme/zubehör/systemprogramme/Sicherung
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
04.10.2005 um 16:06 Uhr
Oder:

*.bat anlegen und damit ausführen lassen: http://www.ppedv.de/software/freeware/ppschedule.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.10.2005 um 16:07 Uhr
Es gibt von MS ein Tool zur Sicherung der PST. Kann man soweit ich weiß auch automatisieren
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
04.10.2005 um 16:24 Uhr
z.b.: die outlook .pst-datei

Man beachte: z.B.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.10.2005 um 18:03 Uhr
Man beachte: z.B.
Die ganzen z.B.s kann man mit Robocopy erschlagen
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...
In Verbindung mit einem Task auch vollständig automatisiert.
Wenn ich mich recht erinnere kann Robocopy auch Verzeichnisse überwachen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.10.2005 um 18:36 Uhr
Man beachte: z.B. III
>ich suche ein Programm, mit dessen hilfe ich bestimmte Programmabläufer automatisch starten kann...
z.b.: die outlook .pst-datei soll zu einem bestimmten zeitpunkt automatisch an einen bestimtmen platz gesichert werden...

Also sollten wir erst nochmal MiSt fragen, ob es beliebige Tasks (Sichern; Download; CD-Laufwerk spülen; RamDisk-Defrag....) sein sollen.

Michael???

P.S. Meine Verzeichnisse darf Robocop nicht überwachen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.10.2005 um 20:01 Uhr
^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^∆^
Ich hab halt wieder nur auf die Überschrift geschaut


P.S. Meine Verzeichnisse darf Robocop nicht überwachen
Mit den richtigen Worten, sprich Parametern und Schaltern, macht Robocopy genau was du willst.
Du hast die Macht
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
04.10.2005 um 20:29 Uhr
hm... das mit outlook war nur ein beispiel (zu der überschrift ist mir nichts besseres auf die schnelle eingefallen)... ich suche einfach nur ein tool, mit dem ich verschiedene programmabläufe automatisieren kann...
verzeichnisse/ dateien kopieren kann ich ja mit ein .bat machen... so eine art macro, wenn ich das so nennen darf...

gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.10.2005 um 20:54 Uhr
'Ein Tool' kann ich dir nicht nennen, sorry!

Mit dem Windows Script Host in Verbindung mit WMI kannst sicher 'verschiedene programmabläufe automatisieren'.
Das ist dann aber fern von Ich-Klick-mir-zusammen-was-ich-brauch.
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/default.mspx

Abhängig was denn die verschiendenen Programmabläufe sind gehts auch mit Batchdateien.
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
05.10.2005 um 08:17 Uhr
Wasch' mir den Pelz
aber mach' mich nicht nass?
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
22.05.2006 um 10:02 Uhr
Hi!!
Ich kling mich mal hier mit ein, in der Hoffnung das ich endlich eine Lösung für Folgendes Problem finde.
Ich suche ein Brauchbares Code-Beispiel in VB-script um pst files zu sichern. (outlook 2003)
Ich habe das problem, das das standart verzeichnis (..\Application Data\Microsoft\Outlook)
nicht zwangsläufing alle pst-files enthält die in Outlook eingebunden sind
(Extras / Optionen /email setup/ datendateien).
Ist es möglich die dort gelisteten files via VBS auszulesen ?
Welche objecte benotige ich dafür ?
Bitte warten ..
Mitglied: Utility
05.05.2011 um 22:09 Uhr
Hi Michael,

Ich benutze für solche Geschichten Lookeen Backup Manager.
Wenn du den mal ausprobieren möchtest, schau mal unter dem folgenden Link:
http://www.lookeen-backup.com

Liebe Grüße
Utility
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...