26741

Outlook pst-Dateien Index-Suche

Tool wie Lookout, um mehrere pst-Dateien zu indexieren gesucht

hallo,

bis vor kurzem habe ich Lookout verwendet, um im Outlook (ohne Exchange) die verschiedenen angelegten pst-Dateien zu indexieren und somit schnell zu durchsuchen.

Da Lookout ja von Microsoft aufgekauft wurde und nicht mehr weiterentwickelt wird, suche ich jetzt nach einer Alternative. Die MSN-Suche spricht mich nicht so wirklich an, ist einfach zuviel MS mit drinne ;)

Ich weiß, dass ich per Google viele Desktop-Suchmaschinen finden kann, mich interessieren aber mehr Eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen...

Danke schonmal!

Johannes

Member: saschabuehle
saschabuehle Mar 21, 2009 at 13:08:24 (UTC)
es gibt einen nachfolger, Lookeen 2.0!
macht das gleiche nur schneller, mit mehr funktionen und funktioniert auch mit outlook 2007!!

http://www.lookeen.de
Member: blibblab
blibblab Jul 08, 2009 at 15:12:33 (UTC)
Ich arbeite auch mit Lookeen und bin sehr zufrieden!!
Habe auch schon andere Tools ausprobiert, aber Lookeen hat mich am meisten überzeugt!!
Mitglied: 26741
26741 Jul 09, 2009 at 17:12:12 (UTC)
hallo,

mittlerweile arbeite ich mit Office 2007 unter Vista, welches ja eine Indexierte Suche mitbringt.
Bringt Lookeen trotzdem noch einen entscheidenden Vorteil (Geschwindigkeit, Ressourcensparend, ...) oder ist das unter Outlook 2007 egal??

Freue mich auf Eure Erfahrungen!
Member: blibblab
blibblab Jul 11, 2009 at 15:32:16 (UTC)
Also ich finde schon, dass es noch einiges bringt gegenüber der integrierten Outlooksuche! Lookeen bringt dir wirklich alle relevanten Ergebnisse in wenigen Sekunden, sowas schnelles habe ich zuvor noch nie gesehen! Außerdem ist alles sehr übersichtlich, so zum Beispiel dass die Suchergebnisse in Kategorien unterteilt sind und auch dass man mit suchfreatures und weiteren Suchfelder die suche noch weiter einschränken kann und so noch präziser suchen kann! Auch kann man innerhalb von E-mailanhängen suchen und die attachments werden seperat im Suchergebnisfenster angezeigt!
Also ich will Lookeen nie wieder hergeben, da es so einfach und schnell ist wie sonst kein Tool das ich kenne!!

Hoffe ich konnte dir vielleicht etwas weiterhelfen!!