Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook pst-Dateien Index-Suche

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 26741

26741 (Level 1)

17.04.2006 um 16:49 Uhr, 11185 Aufrufe, 4 Kommentare

Tool wie Lookout, um mehrere pst-Dateien zu indexieren gesucht

hallo,

bis vor kurzem habe ich Lookout verwendet, um im Outlook (ohne Exchange) die verschiedenen angelegten pst-Dateien zu indexieren und somit schnell zu durchsuchen.

Da Lookout ja von Microsoft aufgekauft wurde und nicht mehr weiterentwickelt wird, suche ich jetzt nach einer Alternative. Die MSN-Suche spricht mich nicht so wirklich an, ist einfach zuviel MS mit drinne ;)

Ich weiß, dass ich per Google viele Desktop-Suchmaschinen finden kann, mich interessieren aber mehr Eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen...

Danke schonmal!


Johannes
Mitglied: saschabuehle
21.03.2009 um 14:08 Uhr
es gibt einen nachfolger, Lookeen 2.0!
macht das gleiche nur schneller, mit mehr funktionen und funktioniert auch mit outlook 2007!!

http://www.lookeen.de
Bitte warten ..
Mitglied: blibblab
08.07.2009 um 17:12 Uhr
Ich arbeite auch mit Lookeen und bin sehr zufrieden!!
Habe auch schon andere Tools ausprobiert, aber Lookeen hat mich am meisten überzeugt!!
Bitte warten ..
Mitglied: 26741
09.07.2009 um 19:12 Uhr
hallo,

mittlerweile arbeite ich mit Office 2007 unter Vista, welches ja eine Indexierte Suche mitbringt.
Bringt Lookeen trotzdem noch einen entscheidenden Vorteil (Geschwindigkeit, Ressourcensparend, ...) oder ist das unter Outlook 2007 egal??

Freue mich auf Eure Erfahrungen!
Bitte warten ..
Mitglied: blibblab
11.07.2009 um 17:32 Uhr
Also ich finde schon, dass es noch einiges bringt gegenüber der integrierten Outlooksuche! Lookeen bringt dir wirklich alle relevanten Ergebnisse in wenigen Sekunden, sowas schnelles habe ich zuvor noch nie gesehen! Außerdem ist alles sehr übersichtlich, so zum Beispiel dass die Suchergebnisse in Kategorien unterteilt sind und auch dass man mit suchfreatures und weiteren Suchfelder die suche noch weiter einschränken kann und so noch präziser suchen kann! Auch kann man innerhalb von E-mailanhängen suchen und die attachments werden seperat im Suchergebnisfenster angezeigt!
Also ich will Lookeen nie wieder hergeben, da es so einfach und schnell ist wie sonst kein Tool das ich kenne!!

Hoffe ich konnte dir vielleicht etwas weiterhelfen!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - pst-Datei kann nicht geöffnet werden. (3)

Frage von kellbidden zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Umwandeln OLM in PST Dateien (7)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(6)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...