dani

outlook.pst nicht einlesebar

Guten Morgen,

ich habe am Wochenende ein Outlook gesichert. Habe dann den Rechner neuaufgesetzt und wollte nun die pst - Datei wieder zurückspielen. Nun kommt ein Fehler: Ich habe nicht die Berechtigung, auf die Datei zuzugreifen. Unter den Eigenschaften->Sicherheit habe ich mal Jeder eingefügt und auf Vollzugriff gesetzt. Aber das brachts nichts!! Was kann ich tun, damit ich wieder Zugriff auf meine Outlook - Sachen bekomme. Vielen Dank schon mal im vorraus...

Gruß
Dani

Member: harryka
harryka Feb 27, 2006 at 07:36:47 (UTC)
Hast du vielleicht mal deine Daten irgendwann mal auf dem alten Rechner verschlüsselt?
Member: Noah76
Noah76 Feb 27, 2006 at 07:51:42 (UTC)
vielleicht hast du auf die *.pst datei ein passwort gesetzt ?
Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 07:56:17 (UTC)
Hi,
ne, ein Passwort habe ich nicht gesetzt!!

Gruß
Dani
Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 07:56:57 (UTC)
Hi,
wüsste nicht! Und wenn das der Fall wäre, komm ich dann trotzdem ran?!

Gruß
Dani
Mitglied: 8644
8644 Feb 27, 2006 at 07:57:49 (UTC)
Moin,

du musst wohl noch den Besitz übernehmen.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 07:59:14 (UTC)
Hi,
hab ich au schon gemacht. Hab dazu dei Grupper der Administratoren benutzt.
Geht trotzdem nicht.

Gruß
Dani
Member: harryka
harryka Feb 27, 2006 at 07:59:32 (UTC)
Wenn du den Besitz nicht so einfach übernehmen kannst, lege ein identisches Konto an
das auch den File erstellt hat und versuche es damit! Admin Berechtigung ist hier natürlich vom Vorteil ;)
Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 08:02:30 (UTC)
Hi,
wie meinst du das, ich soll mir ein Konto anlegen?! Ich hab schon meine E-Mailfächer wieder angelegt. Ich habe volle Adminrechte!!

Gruß
Dani
Member: MagicM
MagicM Feb 27, 2006 at 08:14:18 (UTC)
Prüf die Datendatei mal mit scanpst.exe.
Vielleicht gibts Probleme mit der Struktur innerhalb der Datei
Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 08:16:14 (UTC)
Hi,
ok..ich kann es leider es heut Abend probieren. Bin grad bei der Arbeit. *gg*#
DAnke! Die scan...exe ist ja im Office Ordner drinne?!

GRuß
Dani
Member: TwoFaces
TwoFaces Feb 27, 2006 at 08:20:47 (UTC)
Holla Kollegine,

ich habe am Wochenende ein Outlook gesichert.

Wie hast Du das gemacht?
*.pst Datei gesichert?

Habe dann den Rechner neuaufgesetzt und
wollte nun die pst - Datei wieder
zurückspielen.

Wie zurückspielen? Versuchst Du die "neue" pst Datei zu überschreiben?
Das geht nicht, wenn Outlook geöffnet ist!

Nun kommt ein Fehler:
Ich habe nicht die Berechtigung, auf die
Datei zuzugreifen.

Auf welche Datei kannst Du nicht zugreifen? Die "alte" pst Datei oder die "neue"?
Ist Outlook offen?

Versuche mal Deine "alte" pst Datei irgendwohin zu kopieren, wenn das geht, dann hast Du Zugriff auf Deine Daten! Wenn das geht, dann importiere Deine "alten" Daten in Deine neue Outlook Datei, einfaches Überschreiben der pst Datei geht nicht!

Half das weiter?

Grüße
TwoFaces
Member: MagicM
MagicM Feb 27, 2006 at 08:21:11 (UTC)
... Äh nein. Liegt in: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031
Notfalls über "suchen" - geht schneller face-wink

Marco
Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 08:27:38 (UTC)
Hi,
zum Sichern, hab ich das Plugin von Microsoft installiert. Super Sache das Tool. Das zurückspielen hab über Importieren vor gehabt!! Auf die alte Datei hab ich keinen Zugriff pber Outlook. Den Trick, dass ich die Neue umbenne und die Alte stattessen einfüge geht auch nicht -> Zugirff verweigert!

Soweit war ich schon. Aber trotzdem Danke!

GRuß
DAni
Member: MagicM
MagicM Feb 27, 2006 at 08:34:05 (UTC)
-> Zugirff verweigert!

Outlook ganz beenden, ggf. im Task-Manager kontrollieren. Dann sollte es gehen.
Member: TwoFaces
TwoFaces Feb 27, 2006 at 08:38:11 (UTC)
Hi,
zum Sichern, hab ich das Plugin von
Microsoft installiert. Super Sache das Tool.
Das zurückspielen hab über
Importieren vor gehabt!! Auf die alte Datei
hab ich keinen Zugriff pber Outlook. Den
Trick, dass ich die Neue umbenne und die
Alte stattessen einfüge geht auch nicht
-> Zugirff verweigert!

Soweit war ich schon. Aber trotzdem Danke!

GRuß
DAni

Hy,
-> auf welche Datei hast Du keinen Zugriff? Sicher doch auf die neue, oder? (Dann läuft Outlook noch!!!!)

-> Hast Du noch die alte pst Datei?

-> Kannst Du die alte pst Datei irgendwohin kopieren?

Wenn Du die alte pst Datei kopieren kannst, dann schreibe die auf einen Datenträger mit FAT32 oder so (nicht NTFS), dann gehen die Nutzerinformationen verloren und dann müsstest Du auch über Outlook auf die Datei zugreifen können!

Bitte versuche doch mal ALLE Fragen zu beantworten und zwar Schritt für Schritt, denn dann fällt es uns beiden einfacher uns zu helfen!

Grüße
TwoFaces
Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 08:40:56 (UTC)
Hi,
ich habe schon den ganzen Computer neugestartet, aber ohne Erfolg.

Gruß
Dani
Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 08:44:26 (UTC)
Hi,
also so im Explorer hab ich Zugriff auf die Datei (die ALTE, die GESICHERTE). Bloß wenn ich diese im Outlook importieren möchte, hab ich keine Berechtigung dazu. Kopieren kann ich die Alte, wohin ich möchte. Das geht einwandfrei! Auf einen USB der mit FAT formatiert geht auch?! Ich werd einfach mal beides ausprobieren. Danke vielmals...

Gruß
Dani
Member: TwoFaces
TwoFaces Feb 27, 2006 at 08:45:53 (UTC)
Achja, ich veregaß!

Bei duchschauen der Postings hier wurde auch auf einen Schreibschutz der pst Datei hingewiesen.

outlook.pst vom anderen Rechner auf neuen Rechner -- Fehler

Gähn, binn isch müdde!
TwoFaces
Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 08:48:56 (UTC)
Hi,
ich werd heute Abend gleich mal, eure Vorschläge durch arbeiten! Natürlich auch den Link. *gg*
Bis später...geh mal wieder an die Arbeit.

Gruß
Dani
Mitglied: 17243
17243 Feb 27, 2006 at 10:43:18 (UTC)
Hi Dani

Aus meiner Praxis-Erfahrung gibt es folgende Fehler-Quellen:

1. Bei der Sicherung ist was falsch gegangen (im Zusammenhang mit Brennen auf CD)
2. Die pst muss auf einem beschreibbaren Datenträger sein (also keine CD-ROM) (ist schliesslich ne Datenbank-Datei)
3. Schreibschutz entfernen (wie gesagt, ist ne Datenbank-Datei) face-wink

Versuche mal die einfachste Variante:
Outlook starten. Datei > Öffnen > Outlook-Datendatei. Pfad zu deiner pst-Datei angeben. Öffnen klicken.
Wenn hier ein Fehler kommt, wie bereits von Marco beschrieben mal mit scanpst.exe prüfen.

gretz drop
Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 16:34:44 (UTC)
Hi,
also das mit der scanpst.exe hat geklappt. Irgendwie hat sich da ein Fehler eingenistet. Auf jeden Fall gehts jetzt!! Vielen Dank an alle, die mir Tipps geschrieben haben.

Gruß
Dani
Member: MagicM
MagicM Feb 27, 2006 at 16:38:05 (UTC)
Puuh.. face-smile Glückwunsch!
Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 16:51:12 (UTC)
Hi,
huu...das ganz du laut sagen! Danke...

Gruß
Dani