Outlook PST größer als 2 GB! Geht das?

Hallo,

folgendes Problem:

Bei einem Kunden von uns sind die Platten ausgefallen. Nun habe ich das ganze wiederhergestellt muss nun aber noch eine Outlook PST importieren.
Das funktioniert aber nicht, da Outlook immer meldet, dass die PST Fehler hat. Habe schon mehrmals scan.pst drüberlaufen lassen, hat auch Fehler gefunden, importieren geht trotzdem nicht.

Nun habe ich mal gelesen dass die PST nicht größer als 2 GB sein darf. Diese PST ist aber größer als 2 GB. Kann es daran liegen??

Oder ist das nur bei FAT32 Systemen der Fall und NTFS System unterstützen eine 2GB PST-Datei?

DAnke für Eure Hilfe"

Mitglied: 17243
17243 21.11.2006 um 13:09:50 Uhr
Hi

Wenn dein Kunde das Outlook aus der Office 2003-Familie benutzt und beim Erstellen der .pst das "neue" Format (Persönliche Ordner für Office Outlook) und nicht das Format für Outlook 97-2002 gewählt hat, dann kann die Datei über 2GB Gross werden.

Sollte die pst das frühere Format aufweisen, kannst du bei MS ein Tool zum Verkleinern der Datei saugen.

gretz drop

[edit]
Zusätzliche Infos dazu findest du hier: http://support.microsoft.com/kb/830336/DE/
[/edit]
Mitglied: 26705
26705 21.11.2006 um 13:12:15 Uhr
Moin.
Outlook unterstützt erst ab Version 2003 .pst-Dateien größer 2GB.
Insgesamt liegt die Grenze bei den älteren Versionen auch knapp unter 2 GB, müsste irgendwie bei 1,8 GB liegen.
Falls die pst-Datei bereits mit Outlook 2003 ertsllt wurde und jetzt in eine ältere Version eingebunden werden soll, gibt es auch Probleme.
Die alten Outlook-Versionen unterstützen das neue Format nicht.