Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook PST größer als 2 GB! Geht das?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 13:12 Uhr, 12949 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Bei einem Kunden von uns sind die Platten ausgefallen. Nun habe ich das ganze wiederhergestellt muss nun aber noch eine Outlook PST importieren.
Das funktioniert aber nicht, da Outlook immer meldet, dass die PST Fehler hat. Habe schon mehrmals scan.pst drüberlaufen lassen, hat auch Fehler gefunden, importieren geht trotzdem nicht.

Nun habe ich mal gelesen dass die PST nicht größer als 2 GB sein darf. Diese PST ist aber größer als 2 GB. Kann es daran liegen??

Oder ist das nur bei FAT32 Systemen der Fall und NTFS System unterstützen eine 2GB PST-Datei?

DAnke für Eure Hilfe"
Mitglied: drop-ch
21.11.2006 um 13:09 Uhr
Hi

Wenn dein Kunde das Outlook aus der Office 2003-Familie benutzt und beim Erstellen der .pst das "neue" Format (Persönliche Ordner für Office Outlook) und nicht das Format für Outlook 97-2002 gewählt hat, dann kann die Datei über 2GB Gross werden.

Sollte die pst das frühere Format aufweisen, kannst du bei MS ein Tool zum Verkleinern der Datei saugen.

gretz drop

[edit]
Zusätzliche Infos dazu findest du hier: http://support.microsoft.com/kb/830336/DE/
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
21.11.2006 um 13:12 Uhr
Moin.
Outlook unterstützt erst ab Version 2003 .pst-Dateien größer 2GB.
Insgesamt liegt die Grenze bei den älteren Versionen auch knapp unter 2 GB, müsste irgendwie bei 1,8 GB liegen.
Falls die pst-Datei bereits mit Outlook 2003 ertsllt wurde und jetzt in eine ältere Version eingebunden werden soll, gibt es auch Probleme.
Die alten Outlook-Versionen unterstützen das neue Format nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMDK File wird jeden Tag 2 GB größer (9)

Frage von conym18 zum Thema Vmware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen (4)

Frage von kaymoll zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - pst-Datei kann nicht geöffnet werden. (3)

Frage von kellbidden zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (18)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...