Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook PST mit servergespeicherten Profil sichern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jimbow

Jimbow (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010 um 14:57 Uhr, 7884 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe einen W2K8 DC auf dem servergespeicherte Profile sind. Nun möchte ich gerne von den Usern die Outlook PST Datei sichern. Am Besten wäre es, wenn die mit dem Profil direkt immer gesichert wird.

Leider habe ich bis jetzt nur Info's gefunden, dass in der ntuser.ini es eine ExclusionList gibt, die Verzeichnisse nicht synchronisiert. Jetzt denkt man, wo liegt das Problem?

Also, ich habe unter AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst die PST Datei liegen, die ich gerne mit sichern würde aber möchte trotzdem nicht den ganzen Local Ordner haben. Wie stelle ich das jetzt am Dümmsten an? :P

Gibts da eine einfache Möglichkeit oder muss man das über logout scripte regeln? Will das so unkompliziert wie möglich machen.
Mitglied: maretz
07.06.2010 um 15:17 Uhr
Moin,

erste Frage: Hast du nen Exchange-Server / SBS im Einsatz? Falls ja -> verzichte auf die PST-Datei ganz. Wenn die Möhre dann absemmelt dann lässt einfach das Exchange-Postfach neu abgleichen und das passt wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Viragofahrer
07.06.2010 um 17:39 Uhr
Tach,

wie Maretz schon schrieb, die Outlook.pst ist nebensächlich, wenn Du einen Exchange-Server hast.
Wichtig ist die Sicherung eventuell vorhandener Outlook Archiv Dateien die durch die automatische/manuelle Archivierung
angelegt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
08.06.2010 um 08:05 Uhr
Das wäre schön, wenn ich nen richtigen Exchange hätte Dann wäre es richtig, dass ich mich nicht um die .PST Datei kümmern müsste. Aber wir verwenden eine andere Exchange Lösung, sprich OLX Team Outlook. Nun alles was über OLX freigegeben wird, ist auf dem Server gespeichert. Wunderbare Sache Aber alles was nicht freigegeben ist, ist nur lokal auf der Platte. Problem dabei ist nur, das habe ich gestern noch einmal überprüft, die lokalen .PST Dateien sind schon bei nem Standard User bei 400 MB und beim Chefe 2,5GB. Das kann ich nicht einfach so mitsichern.

Hätte ich irgendwelche Optionen, wie ich das am besten sicher sichern könnte?

Jetzt muss auch nicht die Frage kommen,. warum steigt ihr nicht auf einen Exchange um, Chef hat 10 Lizenzen gekauft, die nicht gerade so günstig waren und nun fahren wir damit sehr gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange (15)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (29)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...