Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook.pst verschoben - Mailabruf funktioniert nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 13:25 Uhr, 5584 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus

Ich habe mir eine VM (VirtualBox) erstellt die ausschließlich für den Internetverkehr gedacht ist.

Die VM wird beim neustart zurückgesetzt.
Einziger Nachteil ist, dass dann auch meine Outlook.pst wieder zurückgesetzt ist.

Nun habe ich mir folgendes gedacht:
Ich gebe ein Netzlaufwerk auf meinem lokalen PC frei und schiebe die PST Datei da hin.

Beim nächsten Outlookstart habe ich den neuen Pfad der PST Datei eingegeben und ich hatte Zugriff.

Wenn ich aber jetzt meine eMails abrufen will, kommt ein Übertragungsfehler wo drinsteht, dass er keinen Zugriff auf die PST Datei hat.
Auf die Freigabe habe ich aber volle Zugriffsrechte für jeden.

Eine ähnliche Konfiguration hatte ich schon einmal mit meiner NAS (PST auf NAS verschoben) - das hat ohne Probleme funktioniert.

Kann es sein, dass es mit einer VM so nicht funktioniert?

Konfiguration:
Lokales System: Windows 7
VM System: Windows 7
Office Version: Outlook 2010


Gruß Kernmaster
Mitglied: felix.huth
25.10.2011 um 16:16 Uhr
Hallo

Ich vermute dass die Outlook Datei in einem geschützen Bereich liegt, welchen du freigegeben hast (Eigene Dateien, Programme, Root Verzeichnis). Daher probiere es mal die Datei auf ein anderes Verzeichnis zu schieben, welches du dann freigibst bzw. arbeite mit Admin Rechten (bei Outlook).

LG
Felix
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
25.10.2011 um 18:31 Uhr
Hallo,

Hast du die Sicherheits und Freigabeberechtigungen richtig gesetzt? Kannst du von der VM aus die PST umbenennen? Dann ist es kein Rechteproblem.

Kannst du nicht eine virtuelle Platte an die VM andocken, die nicht zurückgesetzt wird? Ich kenn mich nur mit VM Ware aus, deswegen frag ich.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
26.10.2011 um 09:19 Uhr
Ich habe die Sicherheits und Freigabeberechtigungen richtig gesetzt. VM kann ich umbenennen...

Ich habe es jetzt gelöst:
Habe eine neue PST auf der Freigabe erstellt, die eMailkonten gelöscht, die neue PST zum Standard gemacht, eMailkonten erstellt und die Mailkonten der neuen PST zugewiesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...