Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Regel

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: konkretor

konkretor (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 10.01.2006, 4969 Aufrufe, 6 Kommentare

Eine etwas knifflige angelegenheit

Hoi Miteinander,

fang gleich mal an Exchange 2000 und Outlook 2000. Ich habe einnen Account der verschiedene Regeln hat, dies funktioniert soweit auch. Jetzt will ich aber das wenn alle Regeln angwendet wurden die übrig gebliebenen Mails im Posteingang an einen Benutzer weitergeleitet werden.

Ich hab mir echt nen Wolf gesucht und leider nix gefunden. Gibts ne Lösung dazu?
Mitglied: verkehrsberuhigt
24.11.2005 um 18:57 Uhr
Verstehe Dein Problem nicht wirklich...
a) Die Reihenfolge der Regeln spielt eine Rolle.
b) Regeln sollten im Normalfall aufhören mit '... und keine weiteren Regeln anwenden'
c) Und als letzte Regel kommt Deine Weiterleitung.
?
Bitte warten ..
Mitglied: konkretor
24.11.2005 um 19:52 Uhr
Sprich im Posteingang liegen Mails die nicht den Regeln entsprechen und die will ich jetzt einer Person zuordnen. Das Prob ist das die Mails die im Postfach landen unterschiedliche Absenderkennungen haben und es somit nicht möglich ist, für jede Mail eine Extra Regel zu erstellen, da es Teilweise um Newsletter etc geht. Bei 70 Regeln ist schluß und das würde auch niemals ausreichen.


Also 10 Mails kommen rein und die Regeln sortieren 5 Mails raus und werden verteilt oder in Ordner verschoben. 5 bleiben übrig und diese sollen dann einer Person weitergeleitet werden zur durchsicht.


Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt
Bitte warten ..
Mitglied: micky74
24.11.2005 um 20:31 Uhr
Hi. Versuch doch als "letzte Regel" eine Bedingung die auf alle verbleibenden Mails zutrifft. Bei Outlook 2003 gibt es z.B. eine Bendingung "Mails mit einer bestimmten Größe ..." (von 0 bis 99999999 kbyte) dürfte dann ja wohl genügen.
Bitte warten ..
Mitglied: konkretor
24.11.2005 um 21:23 Uhr
ja das wäre eine Möglichkeit nur darf die Regel nur ganz zum schluß kommen, ich werds mal versuchen und mich wieder melden
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.11.2005 um 21:47 Uhr
Moin konkretor,
zwei Fußnoten noch zu der Letzte-Regel-Lösung von verkehrsberuhigt und micky74.

1. Es gibt auch eine Outlookregel "Alle von einem bestimmten Postfach" und gemeint ist damit als in der Regel einzig gültige Auswahlmöglichkeit das "Exchange-Postfach". Ist also noch einfacher als "..Größe von 0 bis ganz, ganz viel".

2. Und Du solltes noch mal kontrollieren, ob bei allen vorher bearbeiteten Mails auch steht "Keine weitere Regel mehr anwenden". Hast Dich bestimmt schon gefragt, was dieses Argument bedeuten soll. Hier brauchst Du es mal.

HTH Biber
[edit] Zu spät gesehen, dass verkehrsberuhigt das mit "keine weitere Regel anwenden" schon geschrieben hatte. Sorry. [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: konkretor
10.01.2006 um 10:11 Uhr
so hat etwas gedauert, habs dann doch noch hinbekommen


thx leute
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...