14489

Outlook Regel

Eine etwas knifflige angelegenheit

Hoi Miteinander,

fang gleich mal an Exchange 2000 und Outlook 2000. Ich habe einnen Account der verschiedene Regeln hat, dies funktioniert soweit auch. Jetzt will ich aber das wenn alle Regeln angwendet wurden die übrig gebliebenen Mails im Posteingang an einen Benutzer weitergeleitet werden.

Ich hab mir echt nen Wolf gesucht und leider nix gefunden. Gibts ne Lösung dazu?

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Nov 24, 2005 at 17:57:42 (UTC)
Verstehe Dein Problem nicht wirklich...
a) Die Reihenfolge der Regeln spielt eine Rolle.
b) Regeln sollten im Normalfall aufhören mit '... und keine weiteren Regeln anwenden'
c) Und als letzte Regel kommt Deine Weiterleitung.
?
Mitglied: 14489
14489 Nov 24, 2005 at 18:52:34 (UTC)
Sprich im Posteingang liegen Mails die nicht den Regeln entsprechen und die will ich jetzt einer Person zuordnen. Das Prob ist das die Mails die im Postfach landen unterschiedliche Absenderkennungen haben und es somit nicht möglich ist, für jede Mail eine Extra Regel zu erstellen, da es Teilweise um Newsletter etc geht. Bei 70 Regeln ist schluß und das würde auch niemals ausreichen.

Also 10 Mails kommen rein und die Regeln sortieren 5 Mails raus und werden verteilt oder in Ordner verschoben. 5 bleiben übrig und diese sollen dann einer Person weitergeleitet werden zur durchsicht.

Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt face-smile
Member: micky74
micky74 Nov 24, 2005 at 19:31:41 (UTC)
Hi. Versuch doch als "letzte Regel" eine Bedingung die auf alle verbleibenden Mails zutrifft. Bei Outlook 2003 gibt es z.B. eine Bendingung "Mails mit einer bestimmten Größe ..." (von 0 bis 99999999 kbyte) dürfte dann ja wohl genügen.
Mitglied: 14489
14489 Nov 24, 2005 at 20:23:23 (UTC)
ja das wäre eine Möglichkeit nur darf die Regel nur ganz zum schluß kommen, ich werds mal versuchen und mich wieder melden
Member: Biber
Biber Nov 24, 2005 at 20:47:54 (UTC)
Moin konkretor,
zwei Fußnoten noch zu der Letzte-Regel-Lösung von verkehrsberuhigt und micky74.

1. Es gibt auch eine Outlookregel "Alle von einem bestimmten Postfach" und gemeint ist damit als in der Regel einzig gültige Auswahlmöglichkeit das "Exchange-Postfach". Ist also noch einfacher als "..Größe von 0 bis ganz, ganz viel".

2. Und Du solltes noch mal kontrollieren, ob bei allen vorher bearbeiteten Mails auch steht "Keine weitere Regel mehr anwenden". Hast Dich bestimmt schon gefragt, was dieses Argument bedeuten soll. face-wink Hier brauchst Du es mal.

HTH Biber
[edit] Zu spät gesehen, dass verkehrsberuhigt das mit "keine weitere Regel anwenden" schon geschrieben hatte. Sorry. [/Edit]
Mitglied: 14489
14489 Jan 10, 2006 at 09:11:44 (UTC)
so hat etwas gedauert, habs dann doch noch hinbekommen face-smile

thx leute