Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Regel

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: konkretor

konkretor (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 10.01.2006, 5016 Aufrufe, 6 Kommentare

Eine etwas knifflige angelegenheit

Hoi Miteinander,

fang gleich mal an Exchange 2000 und Outlook 2000. Ich habe einnen Account der verschiedene Regeln hat, dies funktioniert soweit auch. Jetzt will ich aber das wenn alle Regeln angwendet wurden die übrig gebliebenen Mails im Posteingang an einen Benutzer weitergeleitet werden.

Ich hab mir echt nen Wolf gesucht und leider nix gefunden. Gibts ne Lösung dazu?
Mitglied: verkehrsberuhigt
24.11.2005 um 18:57 Uhr
Verstehe Dein Problem nicht wirklich...
a) Die Reihenfolge der Regeln spielt eine Rolle.
b) Regeln sollten im Normalfall aufhören mit '... und keine weiteren Regeln anwenden'
c) Und als letzte Regel kommt Deine Weiterleitung.
?
Bitte warten ..
Mitglied: konkretor
24.11.2005 um 19:52 Uhr
Sprich im Posteingang liegen Mails die nicht den Regeln entsprechen und die will ich jetzt einer Person zuordnen. Das Prob ist das die Mails die im Postfach landen unterschiedliche Absenderkennungen haben und es somit nicht möglich ist, für jede Mail eine Extra Regel zu erstellen, da es Teilweise um Newsletter etc geht. Bei 70 Regeln ist schluß und das würde auch niemals ausreichen.


Also 10 Mails kommen rein und die Regeln sortieren 5 Mails raus und werden verteilt oder in Ordner verschoben. 5 bleiben übrig und diese sollen dann einer Person weitergeleitet werden zur durchsicht.


Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt
Bitte warten ..
Mitglied: micky74
24.11.2005 um 20:31 Uhr
Hi. Versuch doch als "letzte Regel" eine Bedingung die auf alle verbleibenden Mails zutrifft. Bei Outlook 2003 gibt es z.B. eine Bendingung "Mails mit einer bestimmten Größe ..." (von 0 bis 99999999 kbyte) dürfte dann ja wohl genügen.
Bitte warten ..
Mitglied: konkretor
24.11.2005 um 21:23 Uhr
ja das wäre eine Möglichkeit nur darf die Regel nur ganz zum schluß kommen, ich werds mal versuchen und mich wieder melden
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.11.2005 um 21:47 Uhr
Moin konkretor,
zwei Fußnoten noch zu der Letzte-Regel-Lösung von verkehrsberuhigt und micky74.

1. Es gibt auch eine Outlookregel "Alle von einem bestimmten Postfach" und gemeint ist damit als in der Regel einzig gültige Auswahlmöglichkeit das "Exchange-Postfach". Ist also noch einfacher als "..Größe von 0 bis ganz, ganz viel".

2. Und Du solltes noch mal kontrollieren, ob bei allen vorher bearbeiteten Mails auch steht "Keine weitere Regel mehr anwenden". Hast Dich bestimmt schon gefragt, was dieses Argument bedeuten soll. Hier brauchst Du es mal.

HTH Biber
[edit] Zu spät gesehen, dass verkehrsberuhigt das mit "keine weitere Regel anwenden" schon geschrieben hatte. Sorry. [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: konkretor
10.01.2006 um 10:11 Uhr
so hat etwas gedauert, habs dann doch noch hinbekommen


thx leute
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2013 Regel nach Abwesenheitsnotiz können nicht gespeichert werden
gelöst Frage von ImR2D2Exchange Server3 Kommentare

Hallo Kollegen, habe hier aktuell folgende Fehlermeldung: "Die Änderungen an der Regel können nicht gespeichert werden" Möchte ich eine ...

Outlook & Mail
Outlook Mail Weiterverarbeitung per Regel und script
gelöst Frage von HecconOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo allerseits, Kurzbeschreibung vorhandenes System : - SBS2011, W2K8R2 Remotedesktopgateway (RDGW), W2K8R2 Remotedesktopserver (RDS), alle voll gepatcht - feste ...

Outlook & Mail
Mail Regel in Outlook 2013 greift nicht automatisch
gelöst Frage von crack24Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe in Outlook eine Regel erstellt, dass alle Mails mit Betreff "Physical Memory" direkt gelöscht werden sollen. ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Regel funktioniert bei manueller Ausführung, nicht aber automatisch
Frage von edvintime.deOutlook & Mail1 Kommentar

Hey! Ich habe gerade bei einem Kunden eine Outlook-Regel angelegt, die Anhänge von Emails automatisch speichern soll. Die Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 14 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...