Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Regel verdreht Felder bei Windows 7, Bug?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: thorsteng2

thorsteng2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 16:13 Uhr, 3236 Aufrufe

Habe eine Frage an Outlook/Windows 7 Spezialisten:

Um unseren Geschäftsführer zu entlasten werden alle Besprechungsanfragen für Termine automatisch an die Sekretärin weitergeleitet und beim Geschäftsführer anschließend in die "Gelöschten Objekte" verschoben. Die Regel habe ich im Anhang angehängt. fa84a91318294e40a0a9d328fc5e1b64 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Das funktionierte bisher tadellos. Schickt ein User unter Windows 7 eine Besprechungsanfrage an den Geschäftsführer, so werden Felder vertauscht.

So wurde eingeladen auf Windows 7 mit OL 2007 von AR:

b71c54f7c82a18c8c406229bd64e6f98 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier die Version, die bei der Sekretärin SB eintrifft:

a42d80c48d319f7ab9602e3c1d315790 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Im "Von:" Feld steht der optionale Teilnehmer der Besprechung nun als Sekretär von dem Initiator der Besprechung. Statt dem Geschäftsführer steht die Sekretärin als erforderlicher Teilnehmer. Der eingeladene Geschäftsführer wird zum Sekretär des Einladers degradiert.

Serverseitig kommen Exchange 2003 und Windows Server 2003 Standard zum Einsatz.Ich konnte das ganze an zwei Windows 7 Ultimate PCs nachvollziehen. Auch wenn ich Outlook 2003 auf Windows 7 nutze gleiches Verhalten. Mir ist total schleierhaft was das Betriebssystem damit zu tun hat.

Bisher konnte ich keine Lösungsansätze finden, ich fürchte diese Konstellation wird nicht zu häufig eingesetzt. Wenn die Einladung direkt an die Sekretärin geht funktioniert es einwandfrei. Auch die Besprechungsanfragen, die beim Geschäftsführer in "Gelöschte Objekte" verschoben wurden sind korrekt. So ist die Ursache meiner Meinung nach gut eingegrenzt: Erst wenn die Regel die Besprechungsanfragen verarbeitet werden die Felder vertauscht.

Bin mal gespannt ob jemand einen Tipp hat.

Grüße
Thorsten
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Windows 10: Microsoft behebt DHCP-Bug (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook Export und Import zwischen Windows und Mac

Frage von VoDa81 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte