Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Regeln abarbeiten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Wild-Wolf

Wild-Wolf (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 11:31 Uhr, 2982 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.

ich habe da eine Frage bezüglich den Outlook-Regeln.
Und zwar werden diese ja von oben nach unten abgearbeitet.

Nun habe ich das Problem das diverse Mails doppelt reinkommen.
Kann das an der Reihenfolge liegen? oder was genau könnte das Problem sein?

PS: Outlook läuft über einen Exchange Server.

Grüße
Mitglied: keine-ahnung
17.01.2013 um 11:52 Uhr
Zitat von Wild-Wolf:
Hi,
Kann das an der Reihenfolge liegen? oder was genau könnte das Problem sein?
das wird Dir keiner sagen können ... Nur Du weisst, welche Regeln Du angelegt hast!
PS: Outlook läuft über einen Exchange Server.
Echt? Mein Outlook kann überhaupt nicht laufen ...

Wenn Du aber ein solches Dingens benutzt - die Version verrät mir momentan meine Kristallkugel wiederum auch nicht - würde ich die Regeln, so möglich, primär auf dem Exchange anlegen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
17.01.2013 um 12:11 Uhr
Moin.

ah sry vergessen:
Office 2010
Exchange Server 2003 (aktuelle Versionsnummer weiß ich gerade net)

DIe meisten Regeln laufen auf dem Exchange, was wiederrum Probleme mit dem iphone macht, da der die Mails die versortiert werden, nicht mit anzeigt unter "Alle". Aber das ist ein anderes Thema.

Fragen wir mal anders.
Nach welchem Schema arbeitet Outlook, die Regelen ab.
Oder gibt es da keines?

Grüße Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
17.01.2013 um 12:20 Uhr
Moin!

meines wissens nach ist die Reihenfolge Grundsätzlich von oben nach unten.

Aber das Problem mit den Regeln hatte ich auch schon.. anstatt zu verschieben hat er augenscheinlich eine kopie in den Zielordner gelegt.
Grund dafür war aber eine defekte .pst Datei, die dem Regelassistenten wohl das Löschen der Quelldatei untersagt. Nach 2 Runden "scanpst" (bis 0 fehler gefunden werden) war das Problem gelöst

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.01.2013 um 12:24 Uhr
Zitat von Wild-Wolf:

ah sry vergessen:
Office 2010
Exchange Server 2003 (aktuelle Versionsnummer weiß ich gerade net)
Ok.
DIe meisten Regeln laufen auf dem Exchange, was wiederrum Probleme mit dem iphone macht, da der die Mails die versortiert werden,nicht mit anzeigt unter "Alle". Aber das ist ein anderes Thema.
Offensichtlich...
Fragen wir mal anders.
Nach welchem Schema arbeitet Outlook, die Regelen ab.
Oder gibt es da keines?
Korrekt. Da gibt es keines. Weil nicht outlook die Regeln abarbeitet, sondern der Exchange . Outlook hat auf zentrale Regeln keinen Einfluss.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
18.01.2013 um 15:38 Uhr
Hi,

das würde aber ergo auch bedeuten dass die Regeln nicht so auf dem Server ausgeführt werden, wie die in Outlook definiert sind? Weil Outlook versucht ja erst einmal alle Regeln Serverbasiert zu machen. Außer ich sage explizit "Nur Client".

Oder bin ich da auf n falschen Dampfer?

Grüße
Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Regeln
Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Outlook & Mail
Outlook Termin Regeln
Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin, Weiss jmd ob es eine Regel im Outlook gibt, die Termine nach einer gewissen Zeit automatisch löscht? Wenn ...

Windows 7
Liste abarbeiten mit fiktiven array
gelöst Frage von mavericklpWindows 72 Kommentare

Moin moin zusammen hätte da mal wieder nen problem bei einer batch verarbeitung. Und zwar benutze ich Acronis zum ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Probleme mit Regeln bei Verwendung von 2 Konten
Frage von DT1234Outlook & Mail1 Kommentar

Wir nutzen Exchange und Outlook 2010. Ich habe 2 Konten - Benutzer + ein generisches 'Shared Mailbox'. Auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...