Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Regeln werden nicht ausgeführt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tobias.mock

tobias.mock (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007 um 20:08 Uhr, 7144 Aufrufe

Regel zur automatischen Weiterleitung an externes Mail-Account greift nicht

Hallo Leute,

bin heute zum ersten mal in diesem forum und hoffe auf diese weise hilfe zu finden.

mein problem:
habe auf meinem client eine regel definiert, die alle eingehenden mails an ein externes e-mail-account weiterleiten soll, damit ich diese mit meinem pda abrufen kann, während ich nicht im büro bin. diese regel wird aber nicht ausgeführt, bzw. es passiert zwar etwas im postausgang (eingegangene mails werden irgendwohin weitergeleitet und landen anschließend im ordner gesendete objekte, auch mit der richtigen zieladresse), es kommt aber nichts bei der externen adresse an. wenn ich die mails manuell an diese adresse weiterleite, sind sie in nullkommanix auf dem pda.

meine konfiguration:
client mit outlook 2003, server mit exchange 5.5 (ja ich weiss, iss halt etwas älter, läuft aber sonst völlig problemlos). outlook ist auf dem client aktiv, sollte also weiterleiten. angemeldet bin ich zwar nicht unter meinem user sondern als admin, habe aber mein user-postfach als primäres postfach geöffnet und kann auch wie gesagt manuell weiterleiten. habe mich auch schonmal unter meinem user angemeldet, die weiterleitung funktioniert auch hier nicht. habe es unter dem admin-login auch schon mit dem abwesenheitsassistenten versucht, unterschiedlichste bedingungen für die regeln erstellt... klappt auch nicht.

meine frage:
muss ich noch irgendetwas aktivieren, damit die automatisch weitergeleiteten mails auch ankommen? alle mails, die ich von hand versende oder weiterleite, und die anschließend im ordner gesendete objekte liegen, finden ihr ziel und auch den pda bzw. das externe mail-account.

hat jemand eine lösung oder einen vorschlag für einen workaround? ich brauche nur an den tagen, an denen ich nicht im büro bin eine möglichkeit, eine kopie aller eingehenden mails meines accounts auf ein externes pop3 account zu senden, das ich mit einem mda vario 2 abrufen kann, weil unser externer dienstleister das ding nicht durch unsere firewall durch bekommt, um direkt auf exchange zugreifen zu können, was der ursprüngliche plan war.

bin dankbar für jeden tipp,
gruss mockel
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Microsoft Office
Outlook Automation Mail-Element löschen (1)

Frage von TestsubjektX zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...