dahunter

Outlook Regeln funktionieren nicht, da Outlook angeblich im Offlinemodus ist

Hallo,

ich habe Outlook 2010 und kann meine Regeln nicht ausführen. Es kommt die Fehlermeldung, das ich zur Zeit im Offlinemodus arbeite und Regeln nicht funktionieren. Allerdings ist der Offlinemodus deaktiviert.

Ein aktivieren/deaktivieren des Modus bringt nichts, ich kann einfach gar keine Regel ausführen oder erstellen.

Grüße
dahunter

Member: goscho
goscho Jul 19, 2012 at 09:27:04 (UTC)
Zitat von @daHunter:
Hallo,
Moin
ich habe Outlook 2010 und kann meine Regeln nicht ausführen. Es kommt die Fehlermeldung, das ich zur Zeit im Offlinemodus
arbeite und Regeln nicht funktionieren. Allerdings ist der Offlinemodus deaktiviert.
Nutzt du einen Exchange-Server als Mailserver?
Was steht unten rechts in der Statusleiste (bei mir steht: "Verbunden mit Microsoft Exchange").
Offlinemodus bedeutet, dass Outlook keine Verbindung zu deinem Mailserver herstellen kann.

Ein aktivieren/deaktivieren des Modus bringt nichts, ich kann einfach gar keine Regel ausführen oder erstellen.
Wenn du aber verbunden bist und sonst alles funktioniert, würde ich eventuell mal ein neues Outlook-Profil erstellen und dieses mit dem Exchange (so ihr einen nutzt) verbinden.
Member: daHunter
daHunter Jul 19, 2012 at 12:08:36 (UTC)
Hallo,

ich habe das Problem gefunden.

Es lag in der Tat an einer Exchange Verbindung. Ich habe 6 Konten abgerufen, eines davon war ein Exchange Konto. Dieses habe ich nun gelöscht (da ich es eh nicht nutze) und es ging sofort.