keller

Outlook rss-feed per GPO

Hi

Ich suche eine möglichkeit, RSS-feeds per GPO bei allen Mitarbeitern hinzuzufügen. Grund dafür ist ein neues Intranet.

kann mir da jemand behilflich sein? kenne mich mit GPO's überhaubt nicht aus. Die Office 2010 GPO Templates sind bereits installiert.

Danke & Gruss
Keller

Member: Keller
Keller Apr 23, 2012 at 09:09:49 (UTC)
push**
Member: aldasoriginal
aldasoriginal May 08, 2012 at 13:56:41 (UTC)
bereits eine lösung gefunden? stehe nun vor dem gleichen problem -.-
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Feb 20, 2015 at 10:46:04 (UTC)
Moin,

Beitrag ist zwar schon älter, aber hier die Lösung:

So stellen Sie Standard-RSS-Feeds mithilfe von Gruppenrichtlinien bereit

Laden Sie die Office Outlook 2007-Vorlage (Outlk12.adm) in die Gruppenrichtlinien.
Doppelklicken Sie unter Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Microsoft Office Outlook 2007\Extras | Kontoeinstellungen\RSS-Feeds auf Standard-RSS-Feeds.
Klicken Sie auf Aktiviert.
Klicken Sie auf Anzeigen.
Klicken Sie im Dialogfeld Inhalt anzeigen auf Hinzufügen, und fügen Sie für jedes Abonnement unter Wertname und Wert die entsprechenden Angaben hinzu.
Geben Sie im Dialogfeld Element hinzufügen im Feld Name des neuen Objekts einen Namen für das RSS-Abonnement ein.
Geben Sie im Feld Wert des neuen Objekts die URL des RSS-Feeds ein, oder fügen Sie sie ein. Geben Sie die URL im folgenden Format an: feed:Abonnement-URL, wobei feed: an die Stelle von http:tritt. Dadurch wird sichergestellt, dass die URL von Outlook als RSS-XML-Datei analysiert wird. Beispiel: feed:www.contoso.com/main/rss.xml.
Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Element hinzufügen zu verlassen.
Klicken Sie auf Hinzufügen, um einen weiteren RSS-Feed einzugeben.
Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Inhalt anzeigen zu verlassen.
Klicken Sie auf OK.

Bei Outlook 2010 findet man es unter Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Microsoft Outlook 2010\Kontoeinstellungen\RRS-Feeds.

Gruß
Toni