jpselter

Outlook ruft Exchange-Mails nicht ab

Guten Morgen!

Ich habe hier bei unserer Geschäftsleitung das Problem, dass sein Outlook 2003 zwar mit unserem Exchange 2003 verbunden ist, aber Outlook die Mails nicht automatisch vom Server holt. Ich muss entweder F9 drücken oder in den Senden/Empfangen-Optionen das Häkchen bei "alle X Minuten automatisch holen" setzen. Dieses Häkchen ist eigentlich nicht nötig bei Exchange... wieso holt Outlook die Mails nicht synchron ab? Was kann ich tun?

schöne Grüße, JPSelter

Member: laster
laster Nov 19, 2010 at 13:37:57 (UTC)
Hallo,

prüfe den Verbindungsstatus: mit der rechten Maustaste auf das Tray-Icon vom geöffneten Outlook bei gedrückter [Strg]-Taste klicken. Vergleiche den Status mit einem Rechner wo das Problem nicht auftritt. Vielleicht kannst Du das Problem so eingrenzen...
vG
LS