darkdream76646

Outlook - Schnellbausteine aus Outlook 2007 in 2010 übernehmen?

Hallo NG!

Wie kann ich Schnellbausteine aus Outlook 2007 ins 2010 übernehmen?

Dank im Voraus!

Member: NetWolf
NetWolf Jun 10, 2011 at 18:00:55 (UTC)
Moin Moin,

ich bin zwar nicht NG, aber wer weiß, wann der sich meldet ...?

Beide Outlook Versionen nutzen Word als E-Mail-Editor. D.h. es werden auch dessen Schnellbausteine verwendet.
Also kopiere diese von Word.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Jun 11, 2011 at 19:08:31 (UTC)
Hallo Wolfgang!

Dachte ich mir .... nur wo bzw. in welcher Datei (normal.dot?) liegen die ganzen Schnellbausteine?

Gruß, Heiko
Member: NetWolf
NetWolf Jun 11, 2011 at 22:31:03 (UTC)
Hallo Heiko,

in word 2007 sind die Bausteine in der Datei "building blocks.dotx" gespeichert. Diese befindet sich in der Regel im Verzeichnis:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks\1031

Natürlich nur, wenn du nichts anders beim Speichern angegeben hast.

Zum Testen: erstelle einen neuen Textbaustein und speichere ihn ab. Dann siehst du, wo der dann gespeichert wird.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)