nosa01

Outlook Sendeprobleme nach WindowsUpdate

Mailspooler sendet erst nach Neustart des Rechners

Hallo zusammen,
BS: WinXPPro
Outlook2000
Outlook2003
ich kam heute aus dem Urlaub und habe an einem unserer Rechner (XPpro/ Domain), nach Windowsupdate folgendes Problem.

Beim senden einer Mail wird diese in den Ordner gesendete Objekte verschoben, verläßt aber den Rechner erst nach Neustart. Internet und Netzwerk funktionieren tadellos.

Habe mittlerweile Outlook2000 deinstalliert, neuinstalliert, auf Outlook2003 upgedatet und ein neues Profil erstellt, dass Problem besteht weiterhin unverändert.

Kann mir jemand weiterhelfen, wer hat ähnliche Probleme?

Gruß Norbert

Member: ANGER77
ANGER77 Aug 24, 2009 at 10:55:50 (UTC)
Hallo Norbert,

was nutzt du denn für E-Mail Konten (POP3, IMAP oder gar Exchange).

Gruß ANGER
Member: nosa01
nosa01 Aug 24, 2009 at 11:12:10 (UTC)
Hallo Anger,
benutze pop3.
Habe eben mal den Firewall und den Mailscanner abgeschaltet, auch dass hat nichts gebracht.
Member: ANGER77
ANGER77 Aug 24, 2009 at 11:25:55 (UTC)
Hallo Norbert,

wie sehen deine Optionen in der Gruppe Senden/Empfangen aus?

Was hast du denn für eine Firewall (Windows?) und was hast du für ein Antivirus Programm?
Member: nosa01
nosa01 Aug 24, 2009 at 12:10:11 (UTC)
Hallo Anger,
ich habe den Fehler gefunden!
Es lag am AVG. Dort waren die Einstellungen auf "ausgehende EMails scannen" gesetzt.

Ist nur seltsam, es handelt sich hier um allgemeine Einstellungen, die mit allen anderen Rechnern syncronisiert sind, also überall gleich. Nur dass die anderen Clients damit keine Probleme haben ist seltsam.
Member: ANGER77
ANGER77 Aug 24, 2009 at 12:21:14 (UTC)
Hallo Norbert,

Anamnese durchgeführt und Fehler gefunden

Vielleicht hat sich bei AVG was bei dir verstellt, durch ein Update oder so ... keine Ahnung, aber Antivirenprogramme machen sowieso was sie wollen

Gruß ANGER