f4ms11

Outlook: sendet keine Anhänge an bestimmt Adresse

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Einer unserer Mitarbeiter kann aus seinem Outlook 2010 keine Mail mit Anhang an eine bestimmt Emailadresse versenden.
Das komische ist, dass die Mail ankommt, jedoch ohne Anhang. wenn ich jedoch von meinem Outlook aus die Mail versende, kommt sie mit Anhang an. wenn der Mitarbeiter mir eine Mail mit Anhang schickt, kommt sie auch an.
Der Empfänger der Mail benutzt Windows Live Mail. gibt es da vll ne Einstellung, die Anhänge von bestimmten Adressen einfach nicht erlaubt?

Member: xbast1x
xbast1x Mar 03, 2016 at 14:16:49 (UTC)
Ist es ein externer Empfänger? Nutzt er eine eigene Exchange oder eine microsoft Adresse?
Member: F4ms11
F4ms11 Mar 03, 2016 at 14:30:41 (UTC)
ja es ist ein externer Empfänger, er nutzt eine Mail Adresse die auch von mir verwaltet wird. auf dem externen Mail Server sind jedoch auch noch andere Emailadressen angelegt, bei denen alles wunderbar funktioniert.
ich dachte es könnte vll an einer Einstellung im Windows Live Mail liegen, die anhänge von einem bestimmten Absender blockieren.
Mitglied: 117471
117471 Mar 04, 2016 at 09:43:43 (UTC)
...oder einer Einstellung im lokalen Virenscanner...

Als erstes würde ich mir mal die Headerdaten der E-Mail (im Zielprogramm) angucken und eruieren, wer da so alles drin herumgekrakelt hat...