Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook sendet Kalendereinladung an gelöschten User

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Jasey

Jasey (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 25.07.2008, 8083 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein nerviges Problem mit Outlook-Kalendereinträgen
User A und User B haben beide in Ihrem Outlook bei den Stellvertretungen User C eingetragen und die Option "Erhält Kopien der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten" aktiviert. Dies hat auch wunderbar funktioniert.

Irgendwann verliess dann User C die Firma und folglich wurde der User C von allen Servern gelöscht, jedoch bei User A und User B vergessen aus den Stellvertretungen des Outlooks zu entfernen. Folglich wurde untenstehende Fehlermeldung an den Absender gesendet, welcher mit User A oder User B einen Termin vereinbaren wollte. Ist auch logisch.

Folglich wurde dann User C sofort bei den Stellvertretungen gelöscht. User C wurde einerseits im ActiveDirectory (Eigenschaften User A bez. User B/Exchange-Allgemein/Zustelloptionen) sowie auch im Outlook (Extras/Optionen/Stellvertretungen) entfernt. Habe nämlich festgestellt dass, wenn man den Eintrag an einem Ort löscht, er am anderen Ort immer noch vorhanden ist.
Nun sollte untenstehende Meldung eigentlich nicht mehr erstellt werden, wenn man User A oder User B einen Termin sendet. Das war leider nicht der Fall. Die Meldung wird weiterhin an den Absender verschickt, welcher einen Termin/Kalendereintrag mit A oder B machen will.

Jetzt meine Frage. Weiss jemand woran das liegen kann? Wie bringe ich mein System dazu, dass er die Fehlermeldung nicht mehr generiert? Irgendwo muss ja im Outlook, Exchange oder ActiveDirectory noch ein Eintrag vorhanden sein, welcher die Zuweisung von User C zu User B und User A enthält.
Wäre wirklich froh, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


Eingesetzte Software
Exchange 2003 SP2
Win2003Server Standard SP1
WinXP Profesionall SP2
Office 2003 SP2


Fehlermeldung
Von: Systemadministrator
Gesendet: Montag, 27. März 2006 11:44
An: User C
Betreff: Unzustellbar: Schoggi bringen

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Schoggi bringen
Gesendet am: 27.03.2006 11:44

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

User C am 27.03.2006 11:44
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<mail.domain.ch #5.1.1>
Mitglied: blubbad
25.07.2008 um 11:59 Uhr
Ich habe ein ähnliches, wenn nicht sogar exakt das selbe Problem.
Ebenfalls Win2000 Domäne und Exchange2003.

-Es gibt eine Ressource A, es gab einen User B.
-User B verwaltete Ressource A, hatte Postfachberechtigungen und war Stellvertreter.
-User/Postfach B wurde gelöscht.
-Wenn jetzt User C die Ressource A als Teilnehmer! einlädt bekommt er eine Unzustellbarkeitsnachricht (Empfänger B konnte nicht erreicht werden)
-Wird die Ressource ordnungsgemäß als Ressource gebucht kommt es nicht zu diesem Problem
- Sämtliche Stellvertreter- , Berechtigungs- und Weiterleitungseinstellungen von Ressource A sind soweit mir bekannt druchforstet. Es waren auch einige SID's vorhanden, wurden aber entfernt.

Anm.: Natürlich sollte eine Ressource nicht als 'Teilnehmer' eingeladen sondern als 'Ressource' gebucht werden. Das ist aber eine andere Baustelle (Userschulung).

Hat jdn. mittlerweile vielleicht eine Lösung? Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: blubbad
25.07.2008 um 13:51 Uhr
Also bei mir hat sich das Problem soweit erledigt. Ein komisches Phänomen.
Ich hatte User B bei der Ressource ja schon lange aus der Liste der Stellvertreter gelöscht. Ist ja bei dem Fehler auch der erste Gedanke. Als ich jetzt eine Zeit später aus lauter Verzweiflung nochmals alle Dialoge durchgegangen bin ist mir aufgefallen, dass sich das Postfach wieder bei den Stellvertretern eingeschlichen hatte. Allerdings stand jetzt nichtmehr der Name von User B als Stellvertreter in der Liste, sondern der komplette CN des seines Postfaches!
Habe den CN dann auch nochmal entfernt und siehe da, bis jetzt mit Erfolg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliches Postfach wird bei einem User nicht in Outlook angezeigt (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Bereits gelöschten Kalender im Outlook entfernen (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Lesebestätigung bei gelöschten Elementen (4)

Frage von Henere zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...