flugfaust

Outlook sendet keine Offline erstellten Mails

Hallo,

in einem Netzwerk mit einem Exchange Server und Notebook Usern habe ich bei einem User folgendes Problem.
Wenn dieser unterwegs mit seinem Notebook unter Outlook EMails erstellt und auf SENDEN klickt, gehen diese Mails in den POSTAUSGANG und verlweilen dort.
Wenn sich der User wieder im Netzwerk anmeldet, werden diese Mails nicht gesendet aber auch nicht mehr unter POSTAUSGANG angezeigt sondern sind komplett verschwunden. Wenn der User wieder Offline arbeitet, sind die Mails wieder im Postausgang.
Was muss ich hier unter Outlook umstellen ?

DANKE

Member: manuel-r
manuel-r May 02, 2007 at 10:51:06 (UTC)
Kann es sein, das der User außer Haus mit einem ganz anderem Benutzerkonto arbeitet als in der Firma?

Manuel
Member: dneschenlohr
dneschenlohr May 02, 2007 at 10:52:24 (UTC)
unterwegs ist er ja lokal auf dem laptp angemeldet und wenn er sich in der firma einloggt ist er ja über die domäne drin oder?? das heist wenn er unterwegs ist speichert er das in seinem outlock lokal ab und wenn er in der firma ist dan hat er sie ja nicht auf der domäne
Member: flugfaust
flugfaust May 02, 2007 at 11:25:47 (UTC)
er meldet sich aber auch mit seinem Domänenbenutzer an
Member: dneschenlohr
dneschenlohr May 02, 2007 at 11:28:00 (UTC)
ja aber doch nicht wenn er nicht in der firma ist .
das geht doch garnicht der hat doch garkeine verbindung zum server
Member: flugfaust
flugfaust May 02, 2007 at 11:38:24 (UTC)
Wieso sollte das nicht gehen? Er meldet sich zwar nicht an der Domäne in der firma an aber deswegen kann eer sich auch unter seinem Domänenprofil anmelden. Zudem werden keine Servergepeiherten Benutzerprofile verwendet
Member: manuel-r
manuel-r May 02, 2007 at 11:42:15 (UTC)
Schau mal nach, ob der Exchange-Cache-Modus aktiviert ist: Extras > Optionen > eMail-Konten > vorhandenes bearbeiten > richtiges Konto markieren > ändern... > in der Mitte des Fensters

Manuel
Member: dneschenlohr
dneschenlohr May 02, 2007 at 11:44:01 (UTC)
ach so weil bei mir muss ein client pc sich am server seine benutzerdaten holen z.B. Outlock hintergünde daten usw...
Member: flugfaust
flugfaust May 15, 2007 at 06:18:32 (UTC)
So ich habe es soeben beim User angeschaut. Folgendermassen.............
Er wählt sich via UMTS und VPN ins LAN ein. Vor der VPN Verbindung startet er allerdings Outlook sodass dies OFFLINE verwendet wird. Wenn er nun eine Mail schreibt und auf SEND klickt, wandert das Mail in den Outgoing Folder. Wenn er SEND AND RECIEVE klickt, verbindet sich Outlook mit dem Exchange, sendet und empfängt und geht wieder in den Offline Modus. Allerdings werden die Mails im Outgoing Folder nicht gesendet und bleiben dort liegen.
Wenn er Outlook ONLINE verwendet funktioniert es.
Wnen ich den Status beim Senden und Empfangen beobachte, kommt es mir so vor als würde er schon senden, bevor Outlook ONLINE anzeigt. Das Empfangen funktioniert ja einwandfrei. Danach geht er wieder in den Offline Modus.

Kann mir da jemand sagen was zu tun ist?
Ich bin der Meinung dass der User einfach ONLINE arbeiten soll aber er will das Offline betreiben
Member: dneschenlohr
dneschenlohr May 17, 2007 at 16:59:54 (UTC)
da gibts ne funktion

zum senden online gehen aber frag mich nicht wo die bei dir is ich kann dir sagen wo sie beim office 2007 ist