strausmann
Goto Top

Outlook setzt bei Ersteinrichtung des Exchangepostfachs, Einen SMTP String vor den Benutzernamen

Wir haben eine Exchange 2010 Umgebung die auf Windows Server 2008 R2 installiert ist.

Nun haben wir das Problem das bislang einige Outlooks 2007/2010er sich mit dem Postfach nicht mehr verbinden wollen. Es kommt immer wieder eine
Kennwort Abfrage für das Postfach.

Nun haben wir es mal auf einem frischen Windows Profile probiert. Starten dort Outlook wo dann sofort der Autodiscover die Einrichtung durchführt.
Dort erhält man allerdings auch ein Anmeldung die irgendwann mit einem Timeout nach der Eingabe von Benutzernamen und Kennwort abbricht.

Danach kann ich die Einstellung manuell für den Server und Postfach setzen. Hier sehe ich nun das der Benutzername mit =SMTP:user@domain.lokal ausgefüllt wurde.

Eine Änderung der Daten hat keine Wirkung. Eine Verbindung zum Postfach ist einfach nicht möglich.

Hat vielleicht jemand zu diesem Problem eine Lösung ?

Gruß

Björn

Content-Key: 136852

Url: https://administrator.de/contentid/136852

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock