Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Signatur Editor ohne Funktion bei einigen Nutzern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Verlusti

Verlusti (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011 um 16:47 Uhr, 2630 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

zur Erläuterung erstmal eine kurze Beschreibung wie und wo Outlook installiert ist. Es handelt sich um eine Outlook 2010 64bit Installation auf einem Windows Server2008R2. Es sind alle vorgeschlagenen Updates installiert.
Das Problem ist nun, dass bei 4-5 Benutzern der SignaturEditor von Outlook sich nicht öffnen läßt, bei über 60 anderen Benutzern des Servers funktioniert Outlook ohne Probleme.

Was ich nun schon versucht habe ist folgendes. Benutzerprofil auf dem Terminalserver gelöscht, in der Ordnerumleitung der Eigenen Dateien unter Anwendungsdaten den vollständigen Microsoft-Ordner gelöscht und in der Registry im Grunde alle Verweise auf den Nutzer beseitigt. Nach der Neuanmeldung ist das Problem aber immer noch da, was mich sehr irritiert, da vollständig neu in der Domäne angelegte Benutzer/Mitarbeiter das Problem nicht haben. Daraus läßt sich nun schließen, dass ich irgendwas vergessen habe zu löschen und deshalb bei der Neuanmeldung der betroffenen Benutzer leider nicht das "default"-Profil benutzt wird wie bei den vollständig neu angelegten Usern.

2 Tage Googeln hat mich leider nicht wirklich weitergebracht, außer das ich nun weiß, dass dieses Problem "eigentlich" nur auftreten soll, wenn eine 32bit Outlook Version auf einem 64bit Server installiert wird.

gruß verlusti
Mitglied: sandrob
22.11.2011 um 17:47 Uhr
Hallo,

Haben die Benutzer die gleicen Rechte?
KLingt nach einen Lizensproblem.

gruß Sandro
Bitte warten ..
Mitglied: Verlusti
24.11.2011 um 07:36 Uhr
Hallo Sandro,

die Benutzer haben über die GPO alle die gleichen Rechte, abgesehen von 1-2 unbedeutenden Unterschieden wie Zugriffsbeschränkungen auf Drucker / Netzlaufwerke. Da bei uns sehr viel vom Terminalserver abhängt, steht hier ja nicht nur einer. Bei der expliziten Verbindung zum 2ten Terminalserver funktioniert der Signatureditor auch wieder bei den "Problem"-Usern. Irgendwo bleiben scheinbar Reste des Nutzerprofils selbst beim Löschen über die Computereigenschaften/Erweitert ... zurück.

Lizenzprobleme schließ ich mal aus, da sonst auch bei neu angelegten Nutzern das Problem bestehen müßte. Zumal ich momentan ein wenig Luft habe.

Gruß Verlusti
Bitte warten ..
Mitglied: sandrob
24.11.2011 um 13:52 Uhr
Hallo,

Wird dann quasie die Signatur maneull hinzugefügt?
Ansonsten wenn du einen neuen Nutzer anlegst mit dne gleichen Rechten etv. besteht das Problem dort immernoch?


gruß Sandro
Bitte warten ..
Mitglied: Verlusti
24.11.2011 um 16:10 Uhr
Hallo Sandro,

die derzeit 5 betroffenen sind alle schon länger im Unternehmen. Neu angelegte Benutzer, welche in den gleichen OU´s sind haben das Problem bisher nicht. Für die Benutzer innerhalb einer OU gelten die gleichen Richtlinien/ Rechte, unterscheiden tun sich maximal die Zugriffsrechte auf bestimmte Daten/Netzlaufwerke oder Drucker.

Beim Anmelden wird über ein Script + outlooksignatur.exe die Signatur erzeugt. Dies funktioniert auch bei allen Benutzern. Die Signatur kann von den 5en ja auch manuell in jeder einzelnen Mail über den Button Signatur hinzugefügt werden. Nur eben der Signatureditor geht auf einem der beiden Terminalserver bei den 5en nicht auf, um die Signatur dann als Standard zu setzen.

Das ganze wäre ja nicht so schlimm, weil 3 von den 5 Usern stört das ganze nicht so doll, dass diese nun den Aufstand proben. Nur leider ist auch ein Profil von einem Geschäftsführer betroffen und der findet das ganze nicht mehr lustig.

Gruß
Verlusti
Bitte warten ..
Mitglied: sandrob
01.12.2011 um 10:23 Uhr
Hallo Verlusti,


Solche geschichten kenne ich ;) Schwirige Sache auf en Fehler zu kommen, hast du schon mal vlt. per gpo result ob die gruppenrichtlinien bei den nutzern auch greifen? Alternativ müssste man Daten sichern vom Nutzer + Laufwerke und den Nutzer aus der Domain nehmen und dann wieder hinzufügen und Daten einbinden.

Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen könnte, man sitzt halt nicht davor^^

gruß Sandro
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Signatur nicht als Attachement anzeigen (25)

Frage von FitforLife zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Suchindex in Outlook 2007 immer wieder ohne Funktion (10)

Frage von coltseavers zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 mit eingeschränkter Funktion nach Office 2016-Deinstallation (4)

Frage von bazong zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...