flabs

Outlook Signatur formatierung

Hallo
hab n outlook 2k3 meine signatur sieht in etwa so aus

Gruesse / Regards

Name
Job Title

Straße
PLZ Ort

Phone: +49 0000 865
Fax: +49 0000 842
Mobile: +49 00 1485*

E-Mail: info@domain.de
Internet: domain.de

wie zum kuckuck bekomme ich eine vernüftige formatierung hin, so dass die sachen alle genau unter einander stehen?

wenn ich in den signatur einstellungen auf erweitertes bearbeiten gehe öffnet sich ja ein word wenn ma damit seine signatur baut das is der aller größte mißt sieht im outlook dann ja alles schön aus aber dann wenn jmd die mail erhält stimmt die formatierung vorne und hinten nicht...

kurz zu meinen eistellungen im outlook

Nachrichtenverfassung in Rich-Text
signatur für neue nachrichten und beim antworten

hat jemand ne idee n programm mit dem man vernünftige signaturen erstellen kann ??

Member: superboh
superboh Jan 27, 2006 at 02:55:32 (UTC)
Hi,

leider kannst Du ja nicht beeinflussen, was für Einstellungen oder gar was für ein eMail-Programm der Empfänger verwendet, daher wird das recht schwer werden.

Zwei Möglichkeiten die evtl. die höchste Chance auf Erfolg haben:

- reine Textmail mit einer Schrift mir fester Breite verwenden oder
- HTML-Mails und dann die Signatur als HTML mit fest definiertem Layout anlegen

Gruss,
Thomas
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 27, 2006 at 08:51:19 (UTC)
Es gibt eine Möglichkeit richtig schöne Signaturen zu bauen, allerdings funktioniert das nur wenn du deine Mails im html Format versendest.

Du kannst dir einfach eine HTML Datei basteln (mit Tabellen, etc..) und diese dann als Vorlage in Outlook einlesen.
Damit sind dann auch animierte Gif´s etc. möglich.

Grüße
Mitglied: 17243
17243 Jan 27, 2006 at 10:06:38 (UTC)
@CouchCoach
...dann muss aber der Empfänger auch einen HTML fähigen eMail-Client verwenden. Ansonsten ist das Ergebnis dann nicht nur "vorne und hinten" nicht, sondern auch oben und unten face-wink

gretz drop
Member: Donnerwetter
Donnerwetter Feb 16, 2007 at 22:31:27 (UTC)
Hallo,

was nicht jedermanns Sache ist, jedoch in diesem Beitrag auch schon angeritzt wurde,
ist das Erstellen der Signatur in Courier New oder ähnlichem.

Gruesse / Regards

Donnerwetter
Chief Inspector Of Permanent Outgoing Income

''---------------------------------------------
Die Firma mit dem großen Knall
GmbH & Co KG

Donnerstr. 4711
0815 Donnerberg

Phone: +49 0000 865
Mobile: +49 00 1485*

E-Mail: info@domain.de
I-Net : domain.de
''---------------------------------------------

Die Minus - Zeichen durch den Unterstrich _ getauscht,
den durch die Striche eingegrenzten Bereich komplett in Courier New, 8 PT formatiert
und Du erhälst eine einigermaßen brauchbare Signatur.

Die sieht dann in jedem Format gleich gut aus (Text / HTML / RichText)

Mann kann es nunmal nicht jedem Kunden / "Gegenüber" schön und Recht machen.
Kleine Abstriche muss man leider in Kauf nehmen.

Ich jedenfalls habe mich privat als auch geschäftlich darauf committet
und man gewöhnt sich daran.

Geschäftliche Bestellungen werden bei uns per vorgefertigter Signatur
im Bereich der Bestell- / Waren- Tabelle nur noch in Courier New gesendet,
Damit die Sache ein einheitliches Aussehen bekommt.
Bisher hat sich noch kein Lieferant beschwert, dass er unsere Bestellungen
nicht lesen kann oder gar völlig unbrauchbar sei, wg. unsinniger Formatierungen.

Vieleicht ist Dir ja hiermit geholfen.

MfG

Donnerwetter