netzzeus

Outlook Signatur wird mehrere Seiten lang beim Ausdrucken

Hallo zusammen

wie der Titel schon sagt, wird die Signatur beim Drucken auf 30 Seiten verteilt. Beim Outlook handelt es sich um die Version 2007 mit dem aktuellen Office SP installiert. Ausserdem werden die Mails als HTML-Mails versandt und in der Signatur ist ein kleines Bild.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Besten Dank!

Gruss Netzzeus

Member: gemini
gemini Dec 06, 2011 at 09:13:53 (UTC)
Hallo Netzzeus,

erstmal Glückwunsch zur Portierung von Outlook 2007 auf Linux! Oder hast du vielleicht nur den falschen Bereich gewählt? face-wink

Ein wenig mehr Informationen wären auch hilfreich.
Hängt das Outlook an einem Exchange oder Postfix, Sendmail o.ä. (wegen Linux)?
Wie werden die Signaturen erstellt (von Exchange, per Eventsink, per Script, vom Benutzer selbst)?

Anhand deiner Informationen würde ich mal raten, dass in den HTML-Mails am Zeilenende ein Seiten- statt eines Zeilenumbruchs eingefügt wird.

Gruß,
gemini
Member: netzzeus
netzzeus Dec 06, 2011 at 09:36:34 (UTC)
Hallo Gemini

Nein, Linux ist natürlich der falsch Bereich hab das noch eben geändert =)

Es hängt an keinem Exchange oder ähnlichem. Die Signatur wurde manuell erstellt und wird automatisch an die Mails angehängt.

Interessant ist eben, dass es nicht bei jeder Mail der Fall ist sondern nur bei manchen. Einen Unterschied habe ich noch nicht feststellen können auf den ersten Blick. Sicher ist, dass es nur bei HTML-Mails auftritt.

Das mit dem Seitenumbruch werde ich aber nochmals überprüfen - Danke!

Gruss Netzzeus
Member: napperman
napperman Dec 06, 2011 at 12:05:16 (UTC)
Moin!

Vielleicht ein wenig OffTopic aber:
Warum in alles in der Welt druckt man Emails?