Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Signatur verteilen

Frage Entwicklung

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 21:53 Uhr, 12005 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Script, dass mir generierte Outlook Signaturen automatisch in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert.
Ich verwende eine Windows 2003 Server mit Servergespeierten Profilen. Die Profile heißen alle "vorname.nachname" Die Signaturen habe ich ebenfalls so benannt.
Jetzt möchte ich, dass überprüft wird, ob der Ordner Signatures unter dem Pfad "Anwendungsdaten/Microsoft/" vorhanden ist. wenn nicht, dann soll der Ordner erstellt werden und danach die .html Signatur in den Ordner kopiert werden. Danach noch protokolliert werden, was gemacht wurde.
Hat jemand eine Idee, wie so ein Script aussehen könnte, bzw. hat schon jemand so ein Script fertig.

Ich bedanke mich für eure Antworten.
Mitglied: lukluk
25.05.2009 um 22:27 Uhr
Ich würde sowas per Batch im Logon-Script machen. Kann eigentlich alles, was du dir wünscht, sofern die SIgnaturen schon 'hardcoded' vorliegen. Wie genau da sgeht musst du dir im entsprechenden Unterforum zusammenschustern.. bin leider kein batch-profi aber das ist eigentlich eine einfache Sache, die man ja auch sehr einfach lokal simulieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: SBS-Sebastian
26.05.2009 um 06:59 Uhr
Hallo, ich würde das mit einem Klasse Freeware-Tool machen, bzw. mache es in meinem Netz damit!
http://www.zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx
Ich fülle die Signaturen mit den Daten aus dem AD. Funktioniert perfekt!

Liebe Grüße,
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
26.05.2009 um 15:58 Uhr
Kann Sebastian da nur zustimmen, das funktioniert klasse.
Bei uns läuft das jeden Tag mit dem Anmeldescript. Ist äußerst zuverlässig...
Bitte warten ..
Mitglied: Heisenberg
22.06.2010 um 12:18 Uhr
versuch das mal:

@echo off
mkdir "C:\Documents and Settings\%username%\Application Data\Microsoft\Signatures"
mkdir "C:\Documents and Settings\%username%.DOMAENE\Application Data\Microsoft\Signatures"
copy /V /Y \\server\pfad\signature.* "C:\Documents and Settings\%username%\Application Data\Microsoft\Signatures"
copy /V /Y \\server\pfad\signature.* "C:\Documents and Settings\%username%.DOMAENE\Application Data\Microsoft\Signatures"


das ist fuer eine englische version - im deutschen nimmst du natuerlich dokumente und eigenschaften
die variable %username% schreibt das automatisch in das verzeichnis des angemeldeten users
DOMAENE wird natuerlich angepasst
\\server\pfad muss natuerlich angepasst werden
und deine erstellte signatur heisst entsprechend signature
es werden 3 (minimum) dateien erstellt die auf .html (die wichtigste) .rtf und .txt enden

hope this helps
heisenberg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...