retz12

Outlook Signatur verteilen

Ich bin auf der Suche nach einem Script, dass mir generierte Outlook Signaturen automatisch in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert.
Ich verwende eine Windows 2003 Server mit Servergespeierten Profilen. Die Profile heißen alle "vorname.nachname" Die Signaturen habe ich ebenfalls so benannt.
Jetzt möchte ich, dass überprüft wird, ob der Ordner Signatures unter dem Pfad "Anwendungsdaten/Microsoft/" vorhanden ist. wenn nicht, dann soll der Ordner erstellt werden und danach die .html Signatur in den Ordner kopiert werden. Danach noch protokolliert werden, was gemacht wurde.
Hat jemand eine Idee, wie so ein Script aussehen könnte, bzw. hat schon jemand so ein Script fertig.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Member: lukluk
lukluk May 25, 2009 at 20:27:12 (UTC)
Ich würde sowas per Batch im Logon-Script machen. Kann eigentlich alles, was du dir wünscht, sofern die SIgnaturen schon 'hardcoded' vorliegen. Wie genau da sgeht musst du dir im entsprechenden Unterforum zusammenschustern.. bin leider kein batch-profi aber das ist eigentlich eine einfache Sache, die man ja auch sehr einfach lokal simulieren kann.
Member: SBS-Sebastian
SBS-Sebastian May 26, 2009 at 04:59:26 (UTC)
Hallo, ich würde das mit einem Klasse Freeware-Tool machen, bzw. mache es in meinem Netz damit!
http://www.zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx
Ich fülle die Signaturen mit den Daten aus dem AD. Funktioniert perfekt!

Liebe Grüße,
Sebastian
Member: napperman
napperman May 26, 2009 at 13:58:34 (UTC)
Kann Sebastian da nur zustimmen, das funktioniert klasse.
Bei uns läuft das jeden Tag mit dem Anmeldescript. Ist äußerst zuverlässig...
Member: Heisenberg
Heisenberg Jun 22, 2010 at 10:18:11 (UTC)
versuch das mal:

@echo off
mkdir "C:\Documents and Settings\%username%\Application Data\Microsoft\Signatures"
mkdir "C:\Documents and Settings\%username%.DOMAENE\Application Data\Microsoft\Signatures"
copy /V /Y \\server\pfad\signature.* "C:\Documents and Settings\%username%\Application Data\Microsoft\Signatures"
copy /V /Y \\server\pfad\signature.* "C:\Documents and Settings\%username%.DOMAENE\Application Data\Microsoft\Signatures"

das ist fuer eine englische version - im deutschen nimmst du natuerlich dokumente und eigenschaften
die variable %username% schreibt das automatisch in das verzeichnis des angemeldeten users
DOMAENE wird natuerlich angepasst
\\server\pfad muss natuerlich angepasst werden
und deine erstellte signatur heisst entsprechend signature
es werden 3 (minimum) dateien erstellt die auf .html (die wichtigste) .rtf und .txt enden

hope this helps
heisenberg