Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

Outlook Signatur verteilen

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 21:53 Uhr, 12294 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Script, dass mir generierte Outlook Signaturen automatisch in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert.
Ich verwende eine Windows 2003 Server mit Servergespeierten Profilen. Die Profile heißen alle "vorname.nachname" Die Signaturen habe ich ebenfalls so benannt.
Jetzt möchte ich, dass überprüft wird, ob der Ordner Signatures unter dem Pfad "Anwendungsdaten/Microsoft/" vorhanden ist. wenn nicht, dann soll der Ordner erstellt werden und danach die .html Signatur in den Ordner kopiert werden. Danach noch protokolliert werden, was gemacht wurde.
Hat jemand eine Idee, wie so ein Script aussehen könnte, bzw. hat schon jemand so ein Script fertig.

Ich bedanke mich für eure Antworten.
Mitglied: lukluk
25.05.2009 um 22:27 Uhr
Ich würde sowas per Batch im Logon-Script machen. Kann eigentlich alles, was du dir wünscht, sofern die SIgnaturen schon 'hardcoded' vorliegen. Wie genau da sgeht musst du dir im entsprechenden Unterforum zusammenschustern.. bin leider kein batch-profi aber das ist eigentlich eine einfache Sache, die man ja auch sehr einfach lokal simulieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: SBS-Sebastian
26.05.2009 um 06:59 Uhr
Hallo, ich würde das mit einem Klasse Freeware-Tool machen, bzw. mache es in meinem Netz damit!
http://www.zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx
Ich fülle die Signaturen mit den Daten aus dem AD. Funktioniert perfekt!

Liebe Grüße,
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
26.05.2009 um 15:58 Uhr
Kann Sebastian da nur zustimmen, das funktioniert klasse.
Bei uns läuft das jeden Tag mit dem Anmeldescript. Ist äußerst zuverlässig...
Bitte warten ..
Mitglied: Heisenberg
22.06.2010 um 12:18 Uhr
versuch das mal:

@echo off
mkdir "C:\Documents and Settings\%username%\Application Data\Microsoft\Signatures"
mkdir "C:\Documents and Settings\%username%.DOMAENE\Application Data\Microsoft\Signatures"
copy /V /Y \\server\pfad\signature.* "C:\Documents and Settings\%username%\Application Data\Microsoft\Signatures"
copy /V /Y \\server\pfad\signature.* "C:\Documents and Settings\%username%.DOMAENE\Application Data\Microsoft\Signatures"


das ist fuer eine englische version - im deutschen nimmst du natuerlich dokumente und eigenschaften
die variable %username% schreibt das automatisch in das verzeichnis des angemeldeten users
DOMAENE wird natuerlich angepasst
\\server\pfad muss natuerlich angepasst werden
und deine erstellte signatur heisst entsprechend signature
es werden 3 (minimum) dateien erstellt die auf .html (die wichtigste) .rtf und .txt enden

hope this helps
heisenberg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Platzhalter in Outlook Signaturen
Frage von MasterSchlumpfOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der zentralen Bereitstellung von Outlook Signaturen. Unser Ziel ist es den Mitarbeitern ...

Windows Server
Signatur Outlook 2013 Terminalserver
gelöst Frage von BellociWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene ...

Microsoft Office
Outlook 2007 Signatur
Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Entwicklung
Outlook Signatur mit Powershell ändern
gelöst Frage von chris123Entwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, wir ziehen um und aus diesem Grund müssen sämtliche Signaturen geändert werden. Die User arbeiten auf Terminalservern ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 13 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...