Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Signaturen mit CI Solutions

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Chris1806

Chris1806 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 09:51 Uhr, 3833 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

kennt jmd zufällig das Programm CI Solutions?
Damit kann man angepasste Signaturen erstellen. Das Erstellen mit dem Programm ansich ist sogesehen nicht das Problem.

Mein Problem besteht eher darin, dass wir unterschiedliche Varianten von Signaturen haben für die einzlen Abteilungen.
Dieser widerrum bekommen Ihre jeweilige Signatur über angepasste Policies zugewiesen.

Im Programm CI Solution, ist definiert, wer welche Signatur bekommen, nun habe ich z.b für eine Abteilung die Sigantur geändert und kopiere diese in die jeweilige Policie wird diese nicht angewandt.
Momentan habe ich das Problem das einfach aus einer Policie ausgelesen wird die nicht in den Gruppenrichtinien definert ist für irgendeine Gruppe.
Das bedeutet das die jeweiligen Abteilungen im Moment alle Siganturen bekommen.

Hat da jmd für mich nen Tipp? wenn ich fest definierte Policies für die Signaturen habe, warum dann eine ganz andere angewandt wird?

Danke
Mitglied: manbuettner
07.09.2010 um 19:18 Uhr
Hallo,
ich kenne das Programm, da ich es entwickelt habe ... das Programm heisst ci-sign. ci solution GmbH ist der Firmenname.
Sie haben die Möglickeit ab Revision 92 den Hacken "Signatur nur Verteilen, wenn Benutzer in Gruppe" zu setzen.
Sie definieren also z.B. in
Zeile 1 $MemberOf=Vertrieb ...Signatur für Neu und Weiterleiten auswählen.
Zeile 2 $MemberOf=Marketing ...Signatur für Neu und Weiterleiten auswählen.

Hacken rein, bei Signatur nur Verteilen, wenn Benutzer in Gruppe.
Jetzt bekommt der Benutzer je nach Gruppenzugeöhrigkeit die Signatur.
Gehört der Bneutzer beiden Gruppen an, bekommt er beide. Die Letzte dann als Outlook Voreinstellung.

Sie erreichen mich gerne telefonsich. Meine Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage unter www.ci-solution.com
Melden Sie sich, dann helfe ich Ihnen gerne weiter und werden für Ihre Problemstellung gerne eine Lösung finden.

Viele Grüße
Manfred Büttner
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1806
09.09.2010 um 13:09 Uhr
Ich glaube,

mittlerweile habe ich das Problem wieder im Griff.
Wenn doch noch Fragen offen bleiben werde ich mich gern an Sie wenden.

Danke...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Platzhalter in Outlook Signaturen
Frage von MasterSchlumpfOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der zentralen Bereitstellung von Outlook Signaturen. Unser Ziel ist es den Mitarbeitern ...

Windows Server
Signatur Outlook 2013 Terminalserver
gelöst Frage von BellociWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene ...

Microsoft Office
Outlook 2007 Signatur
Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Entwicklung
Outlook Signatur mit Powershell ändern
gelöst Frage von chris123Entwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, wir ziehen um und aus diesem Grund müssen sämtliche Signaturen geändert werden. Die User arbeiten auf Terminalservern ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...