andrehh

Outlook Skript zum Auffüllen einer ComboBox mit Abhängigkeit

Moinsen,

ich habe hier ein Aufgabenformular erstellt mit zwei ComboBoxen.
Box 1 habe ich bereits, über die Eigenschaften, mit Werten gefüllt. Nun möchte ich, das sobald ich in der Box 1 einen Eintrag auswähle, automatisch Box 2 mit speziellen Einträgen gefüllt wird. Als Beispiel:

In Box1 wird der Eintrag "Ball" ausgewählt
In Box2 sollen daraufhin folgende Begriffe zu Auswahl stehen: "Pumpe";"Ventil";"Leder"

Wird in Box1 nun ein anderer Eintrag ausgewählt sollen sich logischerweise auch die Auswahlmöglichkeiten in Box2 ändern.

Mit dem aus Excel bekannten VBA komm ich irgendwie nicht weiter. Hat jemand eine Idee wie man solch ein Script aufbauen kann ?

Vielen Dank!

Member: MysteryMan
MysteryMan Jan 21, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:38 (UTC)
ich habe dir auf deinen anderen Beitrag geantwortert

Visual Basic in einem selbsterstellen Formular (Outlook) benutzen
Member: andrehh
andrehh Jan 27, 2009 at 13:44:35 (UTC)
Hier eine Lösung für alle die es interessiert ;>

Sub Item_CustomPropertyChange(ByVal Name)

Set formTab = Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Aufgabe")
Set varFirma = formTab.Controls("Quell_Combo")

If varFirma.value = "Ball" then
Set comboChoice = formTab.Controls("Ziel_Combo")
comboChoice.PossibleValues = "Pumpe;Ventil"
End If

End Sub