Outlook sofortdruck öffnet adobe reader
Hallo zusammen,
ich habe hier etwas sehr merkwürdiges.
Wenn ich emails mit PDF Anhang bekomme (Outlook 2007) und mit der Rechten Maustaste draufklicke auf die PDF Datei und dann auf Drucken gehe öffnet sich im Hintergrund der Adobe Reader allerdings ohne Inhalt.
Gedruckt wird allerdings trotzdem.
Kann man das irgendwie abschalten? Irgendwie brauche ich den Reader doch garnicht ich will doch nur nen sofortdruck haben.
ich habe hier etwas sehr merkwürdiges.
Wenn ich emails mit PDF Anhang bekomme (Outlook 2007) und mit der Rechten Maustaste draufklicke auf die PDF Datei und dann auf Drucken gehe öffnet sich im Hintergrund der Adobe Reader allerdings ohne Inhalt.
Gedruckt wird allerdings trotzdem.
Kann man das irgendwie abschalten? Irgendwie brauche ich den Reader doch garnicht ich will doch nur nen sofortdruck haben.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 156158
Url: https://administrator.de/contentid/156158
Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hi rolandhu
also wenn du im Explorer einen Rechtsklick auf ein PDF machst und auf drucken gehst, öffnet sich ebenfalls ein leerer Adobe Reader.
Warum?
Ganz einfach!
Um das PDF drucken zu können muss ein Programm das PDF öffnen und an den Drucker senden. Windows kann es von Hause aus nicht (man stelle sich nur mal vor M$ würde einen PDF Reader mitliefern) also benutzt es den Standard PDF Reader (in deinem Fall den Adobe Reader).
Gruß
Norbert
also wenn du im Explorer einen Rechtsklick auf ein PDF machst und auf drucken gehst, öffnet sich ebenfalls ein leerer Adobe Reader.
Warum?
Ganz einfach!
Um das PDF drucken zu können muss ein Programm das PDF öffnen und an den Drucker senden. Windows kann es von Hause aus nicht (man stelle sich nur mal vor M$ würde einen PDF Reader mitliefern) also benutzt es den Standard PDF Reader (in deinem Fall den Adobe Reader).
Gruß
Norbert