roland123

Outlook sofortdruck öffnet adobe reader

Hallo zusammen,

ich habe hier etwas sehr merkwürdiges.

Wenn ich emails mit PDF Anhang bekomme (Outlook 2007) und mit der Rechten Maustaste draufklicke auf die PDF Datei und dann auf Drucken gehe öffnet sich im Hintergrund der Adobe Reader allerdings ohne Inhalt.
Gedruckt wird allerdings trotzdem.
Kann man das irgendwie abschalten? Irgendwie brauche ich den Reader doch garnicht ich will doch nur nen sofortdruck haben.

Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 01, 2010 at 15:04:41 (UTC)
Hi rolandhu

also wenn du im Explorer einen Rechtsklick auf ein PDF machst und auf drucken gehst, öffnet sich ebenfalls ein leerer Adobe Reader.
Warum?

Ganz einfach!
Um das PDF drucken zu können muss ein Programm das PDF öffnen und an den Drucker senden. Windows kann es von Hause aus nicht (man stelle sich nur mal vor M$ würde einen PDF Reader mitliefern) also benutzt es den Standard PDF Reader (in deinem Fall den Adobe Reader).

Gruß
Norbert
Member: roland123
roland123 Apr 21, 2011 at 04:41:41 (UTC)
Moin Norbert,

das, dass PDF Programm beim "schnelldrucker" immer aufgeht scheint allerdings nur bei Adobe so zu sein. Der Foxit Reader macht das nicht!!!

Auch zeigt der Foxit Reader große PDF Dateien wesentlich schneller an als Adobe. Von daher für uns wesentlich besser.

Viele Grüße
Roland