Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook sofortdruck öffnet adobe reader

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.12.2010 um 15:34 Uhr, 8123 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier etwas sehr merkwürdiges.

Wenn ich emails mit PDF Anhang bekomme (Outlook 2007) und mit der Rechten Maustaste draufklicke auf die PDF Datei und dann auf Drucken gehe öffnet sich im Hintergrund der Adobe Reader allerdings ohne Inhalt.
Gedruckt wird allerdings trotzdem.
Kann man das irgendwie abschalten? Irgendwie brauche ich den Reader doch garnicht ich will doch nur nen sofortdruck haben.
Mitglied: MrTrebron
01.12.2010 um 16:04 Uhr
Hi rolandhu

also wenn du im Explorer einen Rechtsklick auf ein PDF machst und auf drucken gehst, öffnet sich ebenfalls ein leerer Adobe Reader.
Warum?

Ganz einfach!
Um das PDF drucken zu können muss ein Programm das PDF öffnen und an den Drucker senden. Windows kann es von Hause aus nicht (man stelle sich nur mal vor M$ würde einen PDF Reader mitliefern) also benutzt es den Standard PDF Reader (in deinem Fall den Adobe Reader).

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
21.04.2011 um 06:41 Uhr
Moin Norbert,

das, dass PDF Programm beim "schnelldrucker" immer aufgeht scheint allerdings nur bei Adobe so zu sein. Der Foxit Reader macht das nicht!!!

Auch zeigt der Foxit Reader große PDF Dateien wesentlich schneller an als Adobe. Von daher für uns wesentlich besser.

Viele Grüße
Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Adobe Reader DC Vorschaubild (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Standardprogramm Adobe Reader per GPO greift nicht (9)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...