Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Aus Outlook sollen nicht alle Adressen über Exchange laufen

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2010 um 03:26 Uhr, 6575 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

auf nem Laptop ist in Outlook 2010 eine Mail-Adresse eingerichtet, die über den Exchange 2007-Server in der Firma läuft.
Funktioniert auch soweit.

Nun hab ich noch ne zweite (private) Mail-Adresse in Outlook eingerichtet (gmx imap), die nicht über den exchange-server laufen soll.
Bin ich im Firmennetzwerk und kann Outlook den Exchange-Server erreichen, klappt auch alles wunderbar.

Bin ich aber zu hause, kann ich ohne die Exchange-Verbindung auch keine gmx-mails versenden.
Fehlermeldung: 0x80040115 "Die Verbindung mit Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diese Aktion abzuschließen."

Also Outlook will offenbar auch die gmx-adresse über exchange versenden, soll es aber gar nicht.
Hab auch im gmx-konto in outlook smtp.gmx.net eingestellt.

Warum klappt das nicht? Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank vorab!
Mitglied: cyberjunkie
02.11.2010 um 06:49 Uhr
Zitat von coltseavers:
Also Outlook will offenbar auch die gmx-adresse über exchange versenden, soll es aber gar nicht.
Hab auch im gmx-konto in outlook smtp.gmx.net eingestellt.

Bin nicht 100% sicher, aber heissen die Server nicht pop.gmx.de/pop.gmx.net und mail.gmx.de/mail.gmx.net?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.11.2010 um 07:48 Uhr
Moin,
ich habs hier mal ausprobiert und es geht wirklich nicht.
Scheint ein Grundsatzproblem zu sein.
Wie wär es mit einem 2. Profil wo nur IMAP drin ist? Oder Thunderbird.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
02.11.2010 um 10:28 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antworten,

die Kontoeinstellungen bei von GMX sind korrekt, da direkt bei GMX nachgeschlagen.

Ein Workaround mit Thunderbird o.ä. ist weder möglich noch gewünscht.
Ich suche eine Lösung für dieses Outlook-Problem.

Irgendwie muss man wahrscheinlich einstellen, dass GMX nicht über Exchange laufen soll, schätze ich?!
Wer kennt sich da aus?
Bitte warten ..
Mitglied: laster
02.11.2010 um 13:18 Uhr
Hallo coltseavers,

das GMX-Konto wird nicht über Exchange abgefragt (geht gar nicht...), aber da der Exchange nicht online ist, schaltet Outlook in den Offline-Modus und das wirkt sich scheinbar auf alle Konten aus - auch auf das GMX-Konto.

Wie schon von StefanKittel empfohlen: lege in Outlook ein 2. Profil an und Du kannst (nicht gleichzeitig) beide Mailserver nutzen.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
12.11.2010 um 18:46 Uhr
ah ok, dann ist mir die sache nun klar!

vielen dank für die hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010: Mehrere Benutzer sollen die selbe Absender-E-Mail Adresse haben
Frage von Technik2Microsoft Office9 Kommentare

Hallo =) Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2010. Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar, jedoch möchte ich ...

Windows 7
Meine User sollen ein Outlook-Plugin deinstallieren können
gelöst Frage von FriesimaWindows 76 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite an einer 60-Personen Windows 2008R2 Domäne mit W7 Clients. Im Rahmen einer zentral verordneten Groupwareumstellung ...

Exchange Server
Genaue E-Mail-Adresse anzeigen Exchange Outlook
gelöst Frage von horstigerdorschExchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: Auf einem Exchange 2010 Server wurden für den Benutzer X mehrere E-Mail ...

Windows Tools
Cobra Adress Plus und Outlook
gelöst Frage von hartmann0Windows Tools8 Kommentare

Hallo, da ich durch Googlen leider einfach nichts finde, habe ich mich entschlossen, mich einfach mal hier an das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...