Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Spam Terror

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Xanathos

Xanathos (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 4128 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich bekomme über Outlook Express pro Tag ca 70 Spam Mails und es werden pro Tag immer mehr.

Wie kann man das am besten Blocken oder Filtern?

Schon mal danke im Vorraus
.:Xanathos:.

Betriebssystem Windows XP , Service Pack 2

Outlook Express 6
Mitglied: aqui
25.10.2006 um 16:41 Uhr
http://www.mozilla.com/products/download.html?product=thunderbird-1.5.0 ...

Das hat mit den besten funktionierenden Spam Filter gleich an Bord der dir diese Mails gleich in den elektronischen "Rundordner" packt und... du kannst sogar deine Outlook Mails importieren.
Ausserdem ist es securitytechnisch wohl erheblich besser als Outlook Express. Generell ist es empfehlenswert aus Sicherheitsgründen keine MS Produkte für Internetanwendungen zu verwenden !
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
25.10.2006 um 17:07 Uhr
Hallo,

http://www.spamihilator.com/download/index.php

ist ein Spamfilter der sich als Proxy in den Mailtransfer legt. Und es ist Freeware, inkl. lernender Filter.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: Xanathos
25.10.2006 um 18:08 Uhr
der spamihilator sieht ja ganz net aus aber der fragt mich bei der installation na mein E-Mail: Benutzername und Passwort, dass macht mich ein wenig stutzig, für was brauch der das der soll nur meine Eingänge prüfen und mein E-mail Client kennt meine Zugangsdaten !!!



Also kann ich das ohne bedenken benutzen oder nicht ???
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.10.2006 um 18:52 Uhr
Moin Xanathos,

ich denke, wir sollten mal ein paar Sachen gerade rücken...

1. Nicht Dein Outlook Express bekommt die Spam-Mails.
Sondern Dein Mailaccount bei welchem Provider auch immer (z.B. "Xanathos@web.de").
2. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass Deine Mailadresse irgendwo "öffentlich" und "automatisiert auslesbar" auf irgendeiner Internetseite steht. Denn Spammails werden in der Regel nicht von vielen kleinen Asiaten in 10-Stunden-Schichten getippt, sondern per Mail(ro)bots generiert.
Ändere diese Adresse auf "Nicht-Öffentlich sichtbar" und "Nicht-automatisiert auslesbar" auf der Homepage.
3. Mit welcher Methode Du auch immer Spams filterst/blockst auf Deiner Seite unten am Client: es ist Quatsch. Solche Sachen gehören "oben" auf der Mail-Provider-Seite gefiltert. Die meisten Gratis-Mailer bieten so etwas auch an AFAIK.
der spamihilator [...] fragt mich bei der installation na mein E-Mail: Benutzername und Passwort,
dass macht mich ein wenig stutzig, für was brauch der das der soll nur meine Eingänge prüfen
Eben.
und mein E-mail Client kennt meine Zugangsdaten !!!
Und? Soll er den nach Deinem Passwort fragen?
Natürlich kann jedes 12jährige Skriptkiddie die vom Outlook Express erfragten Passworte wieder auslesen.
Auch die Jungs und Mädels vom Spamihilator können das sicherlich.
Aber die sind ohnehin gut - warum sollten die mit ihren Fähigkeiten rumprotzen?
Also kann ich das ohne bedenken benutzen oder nicht ???
Wer M$ und Outlook Express benutzt, sollte nicht solche Fragen stellen.
Das provoziert unnötige flames.
Und Provozieren von Flames ist ein Ausschlussgrund hier im Forum.

Tipp: Wenn Du die "Öffentlichkeit" Deiner Mailadresse nicht ändern kannst, dann lebe mit diesem Spammagneten.
Lass diese Mails auf dem Server, schau einmal im Monat drüber und lösch den Müll. Abzüglich der drei Nicht-Spam-Mails.
Und teile den Leuten, von denen Du auch Mails erhalten willst, eine neue, zweite, nicht-öffentliche Mailadresse mit.
Für die zweite, nicht-öffentliche Mailadresse kannst Du clientseitig irgendeinen Spamihilator, SpamShredder oder SpamInDieTonneKlopper installieren. Der sollte nur das Kriterium erfüllen, dass er lernfähig/um eigene Regeln erweiterbar ist.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
26.10.2006 um 08:59 Uhr
Hallo,

Also kann ich das ohne bedenken benutzen
oder nicht ???

Ja, kannst Du. Der Spamihilator schaltet sich zwischen den Mailserver und Deinem Client, ER holt also Deine Mails ab und liefert sie dann an OE aus. Daher braucht er auch die Zugangsdaten - eben um die Mails abzuholen.

AFAIK steht das auch so in der Beschreibung des Programmes.


Ollie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Spam (8)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

iOS
SPAM Einladungen im iCloud Kalender löschen (1)

Tipp von Frank zum Thema iOS ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...