maxschuengel

Outlook Speichern unter Pfad ändern

Hallo,
hoffe es kann mir jemand helfen!
wenn ich unter Outlook speichern unter gehe, oeffnet er mir automatisch den pfad Eigene Dateien!
Meine Frage ist jetzt wie kann ich den Pfad aendern kann das er nicht zuerst auf eigene Dateien zugreift

Member: RKO
RKO Sep 22, 2006 at 09:12:09 (UTC)
Hi

das könnte es sein
http://support.microsoft.com/kb/310147/de

Gruß
RKO

Ändern des Standardverzeichnisses des Ordners "Eigene Dateien"
Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Standardverzeichnis des Ordners "Eigene Dateien" zu ändern: 1. Klicken Sie auf Start und zeigen Sie auf Eigene Dateien.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eigene Dateien. Klicken Sie dann auf Eigenschaften.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Ziel.
4. Führen Sie im Feld Ziel eine der folgenden Aktionen durch:• Geben Sie den gewünschten Ordnerpfad ein, und klicken Sie auf OK. Geben Sie beispielsweise D:\Mein Zeugs ein.

Wenn der Ordner nicht vorhanden ist, wird das Dialogfeld Ordner erstellen angezeigt. Klicken Sie auf Ja, um den Ordner zu erstellen, und klicken Sie dann auf OK.

-oder-
• Klicken Sie auf Verschieben, klicken Sie auf den Ordner, in dem Sie Ihre Dokumente speichern möchten, und klicken Sie anschließend zweimal auf OK.

Wenn Sie einen neuen Ordner erstellen müssen, klicken Sie auf Neuen Ordner erstellen. Geben Sie einen Namen für den Ordner ein, und klicken Sie anschließend zweimal auf OK.
Member: Biber
Biber Sep 22, 2006 at 09:22:39 (UTC)
Hm, RKO,

ich denke, das wäre etwas überdimensioniert.
Eine einmalige Anpassung des RegKeys
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
[REGSZ - z.b. "C:\Mein Krams"]
sollte nach einem Outlook-Start reichen.

vergleiche http://support.microsoft.com/?kbid=252732

Hab ich schon mal erwähnt, dass M$ absolut grottig programmiert und so benutzerfreundlich ist wie ein ALDI-PET-Flaschenrücknahme-Automat?

Grüße
Biber
Member: maxschuengel
maxschuengel Sep 22, 2006 at 09:23:53 (UTC)
ne das wäre ja wenn ich die Eigenen Dateien verschieben wollte!
Ich will gerne das wenn ich unter Datei-Speichern unter gehe! Das dann nicht automatisch der Pfad Eigene Dateien geöffnet wird sondern z.B. ein anderer Ordner! Das man beim speichern nicht erst immer den arbeitsplatz/ den ordner neu auswählen muss!
Member: Biber
Biber Sep 22, 2006 at 09:25:41 (UTC)
@maxschuengel!
Bitte !! etwas sparsamer mit den Ausrufungszeichen umgehen!
Danke!

Biber!
Member: Egbert
Egbert Sep 22, 2006 at 19:09:42 (UTC)
Hallo,

bieber hat da recht.

Hier die Keys die zu ändern sind und dann wird der Pfad von Save as auch unter outlook geändert

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Personal

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Personal

Gruß
Egbert