masterhinz

Outlook kann sporadisch nicht senden und empfangen

Guten Morgen Kollegen,
folgende Situation: Ein Kunde hat Outlook XP installiert und ruft seine Mails bei T-online ab (Nicht bei web.de!). Betriebssystem ist ebenfalls XP Prof..

Problem: Er kann nach dem hochfahren die Mails abrufen und senden ohne Probleme. Wenn er ca. eine halbe Stunde später wieder versucht zu senden und empfangen dann kommt die Meldung dass er den Pop3.t-online Server nicht gefunden hat. Probiert er es SOFORT danach wieder funktioniert es einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem?

Grüße aus Hannover

Member: jato11
jato11 Aug 14, 2008 at 11:04:15 (UTC)
Hallo Masterhinz,
probier mal andere Server aus.

popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de

Viele Grüße
Torsten
Member: masterhinz
masterhinz Aug 18, 2008 at 08:55:45 (UTC)
Hi Thorsten,
ich hab das eben mal ausprobiert. Nur leider kann er bei den Server keine Testnachricht versenden. Es ist aber nicht das typische Problem dass das häckchen bei "Postausgangsserver benötigt Kennwort" fehlt. Also arbeitet der mit den Servern garnicht erst.

Ich hab mir die Server nochmal genau angeschaut die lauten pop3.webpage.t-com.de und smtp.webpage.t-com.de die hatte ich zuvor noch nie gesehen.

Hast du vielleicht noch eine Idee?
Member: jato11
jato11 Aug 18, 2008 at 10:27:13 (UTC)
Hier handelt sich wohl um T-DSL Business. Nur welches Paket?

Vielleicht hilft dir die FAQ weiter.
https://hilfe.webpage.t-com.de/faq/DesktopDefault.aspx/tabid-134/244_rea ...

Probier es mal von einem anderen Rechner.

Nur leider kann er bei den Server keine Testnachricht versenden
Zum Testen solltest du dir ein Freemail-Postfach einrichten.