dirmhirn

Outlook und SSL

HI!

Hab vor kurzem die SSL verschlüsselung für POP ud SMTP kommunikation in Outlook aktiviert. ("Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)")
Es funktioniert auch soweit, dass man Benutzer und Passwort nicht mehr direkt aus den Datenpaketen auslesen kann.

Allerdings beim ersten Verbinden kommt folgende Meldung:

"Der Server, mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte.
Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endet jedoch mit dem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt.
Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?"

Wenn man auf ja klickt funktioniert alles wenn nein, dann halt nicht ^^

Wie kann ich denn Outlook sagen, dass das Zertifikat OK ist?

Bei gmx.at kommt die Abfrage nicht.

lg Dirm

Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 07, 2008 at 19:35:32 (UTC)
Das Problem hat sich gelöst.
Hab leider keine Möglichkeit gefunden, Outlook ohne dem Original Zertifikat von der Gültigkeit zu überzeugen.

Aber nachdem ich heruasgefunden habe wo unser Mailserver gehostet wird, gabs dort alle Zertifikate zum Downloaden. face-smile