Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook stürzt ab. Mails aus Übersee

Mitglied: gear

gear (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 12:13 Uhr, 7106 Aufrufe, 8 Kommentare

Tja,

keine Ahnung warum, aber einige Outlook 2003 - Installationen bei uns meinen sie müssten ihren Dienst einstellen, wenn Mails aus China, Taiwan oder Japan eintrudeln.
In fast jedem Fall sind darin die landesspezifischen Schriftzeichen vorhanden, was mich zu der Vermutung bringt: Outlook don´t cooperate with asian partners
Ne Scherz beiseite....
Kennt jemand das Problem???

Wenn ja, bitte asap melden... Die Damen rennen mir hier noch die Bude ein.,... Was aber in manchen Fällen gar nicht soooo schlecht ist !

Greets Gear
Mitglied: catcatcher
25.11.2009 um 12:31 Uhr
Hi,

Problem haben wir hier auch: Mail geht an 5 Empfänger im Haus, und bei einem schmiergelt Outlook ab. Dieser geht dann mit WebAccess auf sein Postfach. Dort entweder die Mail erneut an sich selber schicken (hilft in 95 % der Fälle) oder ab in die Tonne.

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: gear
25.11.2009 um 12:40 Uhr
Also gibt´s keine Lösung von der Stange??
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Interpretationsproblem von Outlook handelt...
Ich hoffe doch sehr, dass es da ne Lösung gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
25.11.2009 um 13:18 Uhr
Hallo,

prüfe mal die Spracheinstellungen für Office, findest Du in den Office-Tools:
Start > Programme > Office > Office-Tools > Spracheinstellungen
Gegebenenfalls die benötigten Sprachen hinzufügen.

Kleine Hilfe dazu: http://www.planet-outlook.de/sprachen.htm

mfg

Die Damen rennen mir hier noch die Bude ein.,... Was aber in manchen Fällen gar nicht soooo schlecht ist !

in den Fällen halt etwas warten
Bitte warten ..
Mitglied: gear
25.11.2009 um 14:48 Uhr
Hab jetzt mal an einem Client alle asiatischen Sprachen installiert.. Kein Erfolg. Outlook stürzt ab.
Ich dreh durch...
Das lustige ist... Öffnet man eine solche mail nur über das Vorschaufenster, geht das so lange beim nachunten scrollen gut, bis man an die Stelle kommt, in der chinesische Schriftzeichen auftauchen.. Dann hauts Outlook weg
Bitte warten ..
Mitglied: nube-li
25.11.2009 um 15:56 Uhr
Hallo

Ich persönlich könnte mir vorstellen das die Sprachen auf die Clients müssen...
Da das betriebssystem die Zeichen durch Outlook nicht anzeigen kann, hängt sich Outlook auf..

so als input..

Ansonsten einfach die Absenderadressen sperren? da diese erst seit kurzem bei euch ankommen, vermute ich einfach mal, dass dies keine geschäftlichen E-mails sind.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gear
25.11.2009 um 16:38 Uhr
Hmm ganz im Gegenteil.... das sind sogar wichtige Mails.
Des weiteren kommen Mails von diesen Absendern schon lange, das Problem hingegen besteht aber erst seit ein paar Wochen...
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
25.11.2009 um 18:36 Uhr
Tja, ärgerliche Sache. Noch 3 Schüsse ins Blaue:

Ereignisprotokoll auf einem Client geprüft? Wenn Du Glück hast steht da etwas, das weiterhilft.
„Erkennen und Reparieren“ in Outlook versucht?
Deaktivierte Elemente vorhanden unter ? > Info
Bitte warten ..
Mitglied: nube-li
25.11.2009 um 18:43 Uhr
ebenfalls noch n schuss ins blaue:

- Addons/Addins mal deaktivieren? :/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook stürzt bei manchen Mails mit ntdll.dll Fehler ab
gelöst Frage von fuxxigMicrosoft Office4 Kommentare

Guten morgen zusammen, habe seit gestern ein größeres Problem :/ Folgender Sachverhalt: Office 2013 ist seit einiger zeit erfolgreich ...

Outlook & Mail
Outlook stürzt beim Versuch eine Mail zu drucken ab
Frage von LukeSkyOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Community, ich habe mich erst eben angemeldet weil ich bei einem Problem nicht weiter komme. Ich hoffe hier ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 stürzt dauernd ab
gelöst Frage von derMartOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Community, ich hab bei einem der Rechner im Netzwerk Outlook probleme. Stand der Dinge: - Firmennetzwerk mit Windows ...

Microsoft Office
Outlook stürzt bei Einrichtung ab (Exchange)
Frage von kaiser-cssMicrosoft Office9 Kommentare

Guten Tag! Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich kann mein Outlook leider nicht mehr mit meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...