Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook stürzt ab. Mails aus Übersee

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: gear

gear (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 12:13 Uhr, 6964 Aufrufe, 8 Kommentare

Tja,

keine Ahnung warum, aber einige Outlook 2003 - Installationen bei uns meinen sie müssten ihren Dienst einstellen, wenn Mails aus China, Taiwan oder Japan eintrudeln.
In fast jedem Fall sind darin die landesspezifischen Schriftzeichen vorhanden, was mich zu der Vermutung bringt: Outlook don´t cooperate with asian partners
Ne Scherz beiseite....
Kennt jemand das Problem???

Wenn ja, bitte asap melden... Die Damen rennen mir hier noch die Bude ein.,... Was aber in manchen Fällen gar nicht soooo schlecht ist !

Greets Gear
Mitglied: catcatcher
25.11.2009 um 12:31 Uhr
Hi,

Problem haben wir hier auch: Mail geht an 5 Empfänger im Haus, und bei einem schmiergelt Outlook ab. Dieser geht dann mit WebAccess auf sein Postfach. Dort entweder die Mail erneut an sich selber schicken (hilft in 95 % der Fälle) oder ab in die Tonne.

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: gear
25.11.2009 um 12:40 Uhr
Also gibt´s keine Lösung von der Stange??
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Interpretationsproblem von Outlook handelt...
Ich hoffe doch sehr, dass es da ne Lösung gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
25.11.2009 um 13:18 Uhr
Hallo,

prüfe mal die Spracheinstellungen für Office, findest Du in den Office-Tools:
Start > Programme > Office > Office-Tools > Spracheinstellungen
Gegebenenfalls die benötigten Sprachen hinzufügen.

Kleine Hilfe dazu: http://www.planet-outlook.de/sprachen.htm

mfg

Die Damen rennen mir hier noch die Bude ein.,... Was aber in manchen Fällen gar nicht soooo schlecht ist !

in den Fällen halt etwas warten
Bitte warten ..
Mitglied: gear
25.11.2009 um 14:48 Uhr
Hab jetzt mal an einem Client alle asiatischen Sprachen installiert.. Kein Erfolg. Outlook stürzt ab.
Ich dreh durch...
Das lustige ist... Öffnet man eine solche mail nur über das Vorschaufenster, geht das so lange beim nachunten scrollen gut, bis man an die Stelle kommt, in der chinesische Schriftzeichen auftauchen.. Dann hauts Outlook weg
Bitte warten ..
Mitglied: nube-li
25.11.2009 um 15:56 Uhr
Hallo

Ich persönlich könnte mir vorstellen das die Sprachen auf die Clients müssen...
Da das betriebssystem die Zeichen durch Outlook nicht anzeigen kann, hängt sich Outlook auf..

so als input..

Ansonsten einfach die Absenderadressen sperren? da diese erst seit kurzem bei euch ankommen, vermute ich einfach mal, dass dies keine geschäftlichen E-mails sind.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gear
25.11.2009 um 16:38 Uhr
Hmm ganz im Gegenteil.... das sind sogar wichtige Mails.
Des weiteren kommen Mails von diesen Absendern schon lange, das Problem hingegen besteht aber erst seit ein paar Wochen...
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
25.11.2009 um 18:36 Uhr
Tja, ärgerliche Sache. Noch 3 Schüsse ins Blaue:

Ereignisprotokoll auf einem Client geprüft? Wenn Du Glück hast steht da etwas, das weiterhilft.
„Erkennen und Reparieren“ in Outlook versucht?
Deaktivierte Elemente vorhanden unter ? > Info
Bitte warten ..
Mitglied: nube-li
25.11.2009 um 18:43 Uhr
ebenfalls noch n schuss ins blaue:

- Addons/Addins mal deaktivieren? :/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus (4)

Frage von Oakwoodinc zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook nur Domäneninterne Mails (5)

Frage von Nico76 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...