Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

outlook nicht über Standard Nic abrufen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Aufmuckn

Aufmuckn (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 19.03.2009, 3937 Aufrufe, 1 Kommentar

Also mein Beitrag ist wahrscheinlich nicht ganz so richtg in dem Topic ... aber es geht ja um outlook im entfernten Sinne.

Mal die Netzwerkdaten:

Domänennetz:
192.168.0.0 /24
Gateway
192.168.0.254 (Router)
DNS
192.168.0.99 (Domainserver)
IP:
Dynamisch
--
"Freies Internet"
Netz:
192.168.1.0 /24
Gateway:
192.168.1.254 (router)
DNS:
195.3.96.67 (ISP)
IP:
Dynamisch

Es geht darum das ich einen Rechner [WinXp Pro] in einer Domäne [Windows Server 2003] habe der auf der Standard Nic in dieser Domäne hängt. Es läuft auch eine Software auf dem Rechner die den Standardgateway auf der Domäne braucht.

Nun ist es so dass auf dem Domänennetz nur eingeschränktes internet verfügbar ist (port 80/8080 ist kein problem), wo der smtp dienst nicht erlaubt ist.

Jetzt hatt der eine Rechner einen 2ten internetanschluss (2te netzwerkkarte) wo alles erlaubt ist - auf diesem soll er via Outlook mails versenden. ABER: Outlook nimmt nur die Netzwerkverbindung des Standardgateways her.

Ich wollte per:

route add 195.3.96.71 mask 255.0.0.0 192.168.1.254 if 2

das problem lösen (195.3.96.71 ist der smtp server) aber dass funktioniert leider net

ebenso wie:

route add 195.0.0.0 mask 255.0.0.0 192.168.1.254 if 2
gibt es im outlook eine einstellung in der man einstellen kann welche nic das programm nehmen soll?
oder andere lösungsvorschläge?

lg
Mike
Mitglied: Aufmuckn
20.03.2009 um 15:14 Uhr
also mit:

route add 195.0.0.0 mask 255.0.0.0 192.168.1.254 if 1

funktioniert das ganze :p

klasisches hoppala

bb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...