elvis25

Outlook start braucht ewig

Wenn man den PC einschaltet und dann Outlook zum startet, braucht es ewig bis es startet

Outlook meldet sich an einen Exchange Server an.Nachdem es einmal angemeldet war, geht der nächste
Start schnell.Wenn man den PC wieder neu startet und dann Outlook wieder aufruft, braucht es wieder
ewig.

In der Ereignisanzeige kommt folgende Fehlermeldung.Accept Save Mode action und
und Rejectet Save Mode action.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich den Outlook Start wieder beschleunigen kann.

Member: Diskilla
Diskilla Jun 19, 2008 at 11:08:00 (UTC)
Hi
trag deinen Echange Server mal in die hosts datei unter ...\WINDOWS\system32\drivers\etc ein.
Das sollte das Ganze beschleunigen.

Gruß

Diskilla
Mitglied: 60730
60730 Jun 19, 2008 at 12:14:53 (UTC)
Hi,

welches Outlook benutzt du denn und welchen Exchange?
Ab 2003 unterstützt Outlook das cachen - liegts daran?
Wie hoch ist der Server Timeout in Outlook eingestellt?

Den Tipp mit den Hosts nur als allerletzten Notnagel nehmen, dafür ist der DNS zuständig - läuft der DNS in deinem Netz sauber?
Member: Elvis25
Elvis25 Jun 19, 2008 at 15:21:16 (UTC)
In der Host Datei steht der Exchange schon drin
Der User benutz Outlook 2003
30 Sekunden bis zum Server Time Out.
Seit dem ich die Reparatur Funktion ausgeführt habe kommt jetzt
zumindest die Meldung ,ob er den Verbindungsversuch zum Exchange2003 nochmal probieren soll.
Im Abgesicherten Modus braucht Outlook genau so lange.
Ich denke ich muss den PC neu aufsetzen.Er hängt sich jetzt noch zusätzlich beim Abmelden auf.
Beim Versuch ein Netzlaufwerk zu erreichen das selbe.Musste Ihn ein paar mal hart Abschalten,
da nichts mehr ging.Kann sein, dass ich ihm nun den Rest gegeben habe.