Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook startet immer mit einem Anmeldefenster wenn 2 Exchange-Konten in Outlook eingetragen sind.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: magicpeter

magicpeter (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2011, aktualisiert 21.05.2011, 6767 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi,

wir setzen bei einem Kunden einen Windows 2008 SBS mit Exchange 2007 SP3 RU2 ein und alle Updates.

An den Server sind 20 Rechner mit Windows 7 Prof und Outlook 2010 angebunden.

Einige Benutzer haben in ihrem Outlook 2 oder 3 Exchangekonten eingerichtet bekommen.

Bei diesen Benutzern kommt bei jedem Rechnerneustart mit Outlookstart ein Anmeldefenster, wo er zu der angezeigten Email-Adresse den entsprechenden Benutzernamen und Passwort angeben muß.

Oft reicht bei einigen Benutzern die Anmeldung nur eines Konto und die anderen werden nicht abgefragt und alles funktioniert.

Es gibt aber auch Benutzer da kommt für jedes Konto ein Anmeldefenster.

Alle Benutzer mit nur einem Exchange-Konto in Outlook haben das Problem nicht.

Ich habe jetzt schon sehr viele Postings dazu gefunden, aber keines konnte mir bisher helfen.

Es gab eine Posting, da sollte man in Outlook die Authentifizierung auf NTML umstellen.

Das habe ich an 2 PCs getestet, nachdem ich die Authentifizierung auf NTML umgestellt habe und Outlook neugestartet hatte hat es funktioniert.

Nach einem PC-Neustart waren zum einen die Einstellungen wieder zurück auf Standardauthentifizierung gestellt und es funktionierte nicht mehr.

Die Benutzerprofile sind Servergespeicherteprofile. Dies wurde mit dem SBS-Assistent eingerichtet und funktioniert auch einwandfrei.

Es wäre toll wenn jemand eine Lösung für diese Anmeldeproblem hätte.

Ohne Anmeldefenster in Outlook wäre toll.

Danke und Gruss

Peter
Mitglied: Xaero1982
20.05.2011 um 09:17 Uhr
Hi,

nochmal ... was macht ihr?

Ihr habt ein Profil in dem mehrere Exchangekonten geöffnet werden?
Ihr habt die Berechtigungen auf die jeweiligen Konten gesetzt?

Eigentlich absolut kein Hit ... also wie habt ihr die Konten eingerichtet?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
20.05.2011 um 09:19 Uhr
Moin,
leg doch im Outlook fest, welches Profil als Standardprofil genutzt werden soll, dann wird zukünftig direkt mit diesem Profil gestartet und die Abfrage nach Anmeldename und Passwort unterbleibt.

Oder eben über

- Systemsteuerung
- Mail
- Allgemeines
- Profil auswählen
- Immer mit diesem Profil starten ==> aktivieren

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: magicpeter
20.05.2011 um 09:34 Uhr
Hi Xaero1982,

<<<
Ihr habt ein Profil in dem mehrere Exchangekonten geöffnet werden?
<<<
Ich würde sagen ja, denn verschiedene Benutzer haben, weil Sie es brauchen in Ihrem Outlook 2 oder 3 Exchange-Konten eingerichtet.
In der Firma / auf dem Exchange werden 3 Domains/Firmen für den Empfang von emails verwaltet.

<<<
Ihr habt die Berechtigungen auf die jeweiligen Konten gesetzt?
<<<
Das ist eine gute Frage!
Wir haben dem jeweiligen Benutzern das "Senden als" erlaubt und das können Sie auch.
Gibt es sonst noch welche Berechtigungen die man setzen muß, damit das klappt?
Wo und wie macht man das?

Danke für deine Hilfe.
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
20.05.2011 um 09:35 Uhr
Und was hat er davon?
`
VG
PS: Fülltext!
Bitte warten ..
Mitglied: magicpeter
20.05.2011 um 09:38 Uhr
Hi Jochem,

es gibt nur ein Profil.

Dort sind alle 3 Exchange-Konten eingebunden.
Ist das ein oder sogar das Problem?

Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
20.05.2011 um 09:41 Uhr
Moin,
daß sein "Anmelde-Problem" gelöst ist. Der User meldet sich mit einem Profil an und kann dann auf die anderen Postfächer zugreifen. Läuft hier problemlso unter derselben Konfiguration (W2K8-Server mit Exchange 2K7).

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
20.05.2011 um 09:44 Uhr
Moin peter,
ah ja, das habe ich der Fragestellung nicht entnommen. Hier gibt es drei Profile mit drei zugeordneten Postfächern. Und wenn ich kein Profil festlege, kommt beim Start von Outlook die Frage, welches ich denn jetzt benutzen will. Setzt ich den Haken dann entsprechend, startet Outlook beim nächsten Mal ohne Abfrage. Insofern könnte Dir der Wechsel auf drei Profile schon helfen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Krikki
20.05.2011 um 10:00 Uhr
Hallo MagicPeter,

ohne Vollzugriff auf die anderen Exchangepostfächer wirst du nicht um die Abfrage herumkommen.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: xhennex
20.05.2011 um 10:14 Uhr
Hallo Peter,

du kannst in Outlook seit Bestehen DEFINITIV nur ein Exchangekonto pro Profil einrichten.

Aber du kannst mehrere Postfächer in diesem einem Exchangekonto mit aufrufen lassen. Somit hast du, wie bereits einige Male festgestellt wurde, ein Berechtigungsproblem.

Lösen kannst du das meines Erachtens nach nur, wenn Du auf die mit aufgerufenen Postfächer den Vollzugriff für Deinen Exchangeuser einrichtest (siehe Krikki).

Horrido

Hendric
Bitte warten ..
Mitglied: magicpeter
20.05.2011 um 11:01 Uhr
Hi,
erst mal Danke für die guten Tips.
Ich werde das am Montag einmal testen und berichten.

Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
20.05.2011 um 15:06 Uhr
Hi xhennex

du kannst in Outlook seit Bestehen DEFINITIV nur ein Exchangekonto pro Profil einrichten.
falsch, seit 2010 sind mehr als ein Exchangekonto möglich. http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179110.aspx

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xhennex
20.05.2011 um 16:26 Uhr
@Connor1980

...uppsss, da hat mich wohl keiner aufgeweckt, als ich in meiner Zeitmaschine völlig erschlafft aus der Vergangenheit zurück kam.

Danke Dir /(o;o)\
Bitte warten ..
Mitglied: magicpeter
26.05.2011 um 17:32 Uhr
Hi Hendric,

hat geklappt.

1) Vollberechtigung für den Hauptbenutzer des PC/Outlook auf die anderen Exchangebenutzer vergeben.

2) Dann den PC noch einmal neustarten.

3) Outlook starten, die Logindaten werden noch einmal abgefragt und dann eingeben mit Häkchen bei "Bitte speichern" und fertig ist der Spaß.

3) Dann läuft es nach dem nächsten Neustart ohne Loginabfragen beim Outlookstart.

Danke für die Tipps..

Gruss Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst 2 Exchange-Konten (6)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 (5)

Frage von Freddy88 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange-Konten in neue Domäne nach Crash (7)

Frage von Wedgewood zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...