Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook - Stellvertreter mit Einsicht in gesendete und gelöschte Objekte möglich?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Dikay81

Dikay81 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2010 um 21:46 Uhr, 10714 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier zwar schon eine ähnliche Anfrage gelesen, diese konnte mir aber nicht weiterhelfen.

Ich muss in meiner Firma eine Stellvertreter-Regel einstellen. Jedoch ist es meines aktuellen Wissens nicht möglich über die Stellvertreter-Regelung auch Einblick in die gesendeten und gelöschten Objekte zu erhalten. Dies ist jedoch dringend notwendig, da gesendete und gelöschet Mails teilweise gelöscht werden müssen, um das Postfach freizuräumen und eine Nachverfolgung möglich zu machen.

Kann mir dringend jemand helfen? Ich such schon seit 2 Tagen nach einer Lösung und werde bald wahnsinnig.

Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: filippg
09.11.2010 um 00:26 Uhr
Hallo,

im Zweifelsfall: Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Freigeben. Hilfreich ist auch, wenn man das noch auf der obersten Postfachebene macht, dann kann alles auf einmal eingebunden werden (Optionen -> Extras -> Konten einrichten -> Exchange Konto -> Erweitert -> Beim Start folgende Postfächer öffnen (oder so ähnlich, wie die Menüpunkte nun genau heißen kann ich mir nicht merken)). Außerdem kann man serverseitig das gesamte Postfach auf einmal freigeben (Nutzereigenschaften -> Exchange advanced -> Postfachberechtigungen -> Full access).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Dikay81
09.11.2010 um 17:11 Uhr
Vorschlag 1 hab ich einfach mal ausprobiert, weil er für mich auf dem ersten Blick auch logisch schien. Ich habe mich als hinzugefügt und für die Ordner freigegeben doch nichts ist passiert. Ich habe anschließend noch mal das Häkchen bei Ordner anzeigen gesetzt, doch auch hier ist leider nichts passiert. Mein Problem ist einfach immernoch, dass dass die Ordnerliste garnicht angezeigt wird. Mir wird ja nicht der Zugriff verweigert, sondern seheich die Ordner erst gar nicht, nach dem ich das Postfach von meinem account aus öffne. Über die Ansicht lässt sich da auch nichts einstellen.

Vorschlag 2 + 3 konnte ich leider nicht folgen. das ist serverseitig etwas angehen muss kann ich mir auch nicht vorstellen, da bei der kollegin die ornder angezeigt werden ohne das sie irgendeine berechtigung beantragen musst.e leider weiß sie auch nicht mehr wie sie das damals eingerichtet hatte oder eingerichtet wurde.

gibt es vielelicht sonst noch eine möglichkeit? das problem scheint wirklich schwieriger als erwartet zu sein.

trotzdem erst einmal vielen dank für die hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...