emjott

Outlook Sucherodner mir dem Kriterium: Alle Empfnger einer Domain

Ich versuche schon seit etwas längerem, in meinem Outlook 2003 / Sp1 einen Suchordner anzulegen, der alle E-MAils einer speziellen Domain anzeigt.

Ich habe schon einiges Versucht (Jokerzeichen), aber leider funktioniert das nicht.
Das große "Google-Orakel" kann mir da auch nicht weiter helfen.

Habt ihr eventuell eine Idee, wie ich einen Suchordner definieren muss, dass der nur E-Mails anzeigt die von einer Domain (z.b. web.de; person1@web.de, person2@web.de ) kommen?

Member: PLONK
PLONK Feb 08, 2006 at 14:06:53 (UTC)
Hallo,
dumme Frage eines unwissenden (meine Outlook-Kenntnisse sind dürftig), warum machst Du das nicht mit einer Nachrichtenregel ?

Alles was von z.B. person1@web.de kommt in ordner1, alles was von person2@web.de kommt in ordner2 usw.

Oder Du suchst mal unter: http://www.mailhilfe.de

Hoffe konnte Dir bisschen helfen.

mfg
PLONK
Member: emjott
emjott Feb 08, 2006 at 14:23:24 (UTC)
hm...eine gar nicht so schlechte idee... auf den gedanken bin ich noch nicht gekommen....
aber würde das outlook nicht durch etwa 40-50 Regeln ZU LANGSAM werden?
Member: emjott
emjott Feb 08, 2006 at 14:36:19 (UTC)
Jugend forscht....

ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.
neuen Suchordner -> benutzerdefinierter Suchordner -> Kriterien -> Erweitert:
Jetzt kommt das erweiterte Kriterium hinzu!

Feld=VON; Bedingung=enthält;Wert=domain.de (ohne @!)
z.b. Wert=web.de
Member: emjott
emjott Feb 08, 2006 at 14:41:11 (UTC)
hm...es funktioniert doch nicht ganz so wie es soll face-sad
Mitglied: 17243
17243 Feb 08, 2006 at 20:02:44 (UTC)
Hi Mathias

Zugegeben: mit der Funktion "Suchordner" in Outlook2003 habe ich mich nicht weiter befasst, nachdem die einfachen Suchfunktionen nicht geklappt haben.
Versuche es mal mit dem Tool Lookout von Microsoft.
http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA011415261031.aspx

Ich denke, dass du damit deinen Wunsch realisieren kannst.

gretz drop