antenope

Outlook sucht von alt nach neu?

Moin,

ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern von alt nach neu sucht. Damit dauert die Suche nach neueren Objekten natürlich ewig. Hat das Problem noch jemand?

Mitglied: sabines
sabines 02.11.2017 um 09:47:18 Uhr
Moin,

hat er vielleicht die Ansicht nach Ältestes Element zuerst definiert, dann passiert das.

Gruss
Mitglied: anteNope
anteNope 02.11.2017 aktualisiert um 13:25:50 Uhr
Hi,
ich habe mir gerade mal das betroffene Outlook angesehen:

  • ca. 2000 Mails im Posteingang (der Rest ist archiviert und wird nicht durchsucht)
  • Indizierung funktioniert (Index auch neu erstellt)
  • Sortierung geändert auf "alt zu neu" und wieder zurück auf "neu zu alt" (Sortierung funktioniert korrekt)

Sucht man jetzt aber erstmalig nach einem Begriff, dauert die Suche extrem lange und es werden tatsächlich erst alte Ergebnisse präsentiert. Startet man selbige Suche später neu, kommen teils die neusten Ergebnisse (sieht für mich eher willkürlich aus).

Oh un das Problem soll erst seit dem Update auf 1709 (KW 42) der Fall sein ...

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Index-Datei neu erstellt wurde und die Suche nun beim erstmaligen Ausführen nach einem Begriff länger benötigt. Vorher werden die Suche schon im Zwischenspeicher bzw. die Ergebnisse indiziert?
Mitglied: Frank2905
Frank2905 05.01.2018 um 11:02:19 Uhr
Ich habe das gleiche Problem - und noch keine Lösung!
Gibt es da inzwischen neue Erkenntnisse?

Gruß
Frank
Mitglied: anteNope
anteNope 06.01.2018 um 07:05:18 Uhr
Moin, nein habe noch keine Lösung dafür gefunden, die betroffenen Leute sind immer noch maximal genervt.
Aber ich habe für etwas Linderung verholfen, in dem ich alte Elemente in eine PST-archiviert habe (zuvor blieben 2 Jahre im Konto, jetzt nur noch 1 Jahr). Reduziert dann die Suche auf ein erträgliches Niveau.