Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Synchronisation HTC-Smartphone

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

21.09.2013, aktualisiert 13:53 Uhr, 2612 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem HTC Sync-Manager? Ein Bekannter möchte sich ein Smartphone zulegen, und eine der wichtigsten Anforderungen ist eine problemlose Synchronisation seines Outlook-Terminkalenders und -Adressbuchs mit dem Telephon. Vorübergehend hatte er ein Samsung-Smartphone, hatte mit Samsung Kies aber massive Probleme mit der Outlook-Synchronisation. Jetzt wäre die Frage, ob er sich ein HTC-Gerät zulegt, was entscheidend von der Qualität der HTC-Synchronisationslösung (per USB-Kabel) abhängt. Daher bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar:

  • Funktioniert der Sync-Manager zuverlässig?
  • Ist die Bedienung des Managers einfach?
  • Ist das Programm übersichtlich, oder ähnlich mit Multimedia-Krimskrams überladen wie Samsung Kies oder die Nokia Suite?


Bei der Gelegenheit: Stimmt es, daß man bei WindowsPhone-basierten Smartphones keine direkte Outlook-Synchronisation (also ohne ein Internet-Konto dazwischenzuschalten) machen kann? Das wäre ja geradezu paradox, Outlook ist von Microsoft, WindowsPhone ist von Microsoft, und die beiden können nicht direkt kommunizieren?


Danke im Voraus,
Sarek
Mitglied: keine-ahnung
21.09.2013, aktualisiert um 15:38 Uhr
Das scheint nicht soo paradox, da MS sich von den client-Installationen möglichst verabschieden und alles ins Wölkchen packen will - macht das Mitlesen wahrscheinlich einfacher .

Guckst Du hier ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
21.09.2013, aktualisiert um 15:55 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Das scheint nicht soo paradox, da MS sich von den client-Installationen möglichst verabschieden und alles ins Wölkchen packen will

Wenn das irgendwann so kommt, bin ich die längste Zeit Microsoft-Kunde gewesen. Abgesehen davon, daß ich meine Daten lieber bei mir habe, möchte ich nicht auf das Internet angewiesen sein, um arbeiten zu können. Selbst im Büro habe ich mehrmals im Jahr einen mehrstündigen Internetausfall, und wenn ich an die ganzen Funklöcher denke, wenn ich im Zug unterwegs bin ... nene, da lobe ich mir meine lokale Installation, da kann ich auch ohne Netz arbeiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...