bennydavid

Outlook Synchronisation mit Speedpord W700 nicht möglich

Hallo,

habe folgendes Problem: Was ich auch mache, ob Firewall an oder aus, beim Versuch meine emails mit outlook abzurufen, bekomme ich diese Fehlermeldung. Beim test der verbindung, scheitert das ganze bei der anmeldung am postausgangsserver.

"Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

Dieses Problem habe ich, seitdem ich den speedport w700 verwende. Habe auch gerade nochmals meinen Netgear dg834 gb angeschlosen. Mit diesem geht alles ohne probleme. Die telekom hotline lässt mich im regen stehen, und behauptet, das wäre eine einstellung von outlook, was ich aber nicht glauben kann, da es ja mit dem netgear router einwandfrei funktioniert.
Weiß jemand von euch einen rat? Danke für alle Antworten.

Gruß

Benny

Member: RKO
RKO Nov 30, 2006 at 15:09:31 (UTC)
Hi Benny,

was passiert wenn du die Firewall mal komplett auschaltest bzw.auf macht?

So aktuelle Firmware hast du aber schon drauf? oder

Gruß

RKO
Member: hoschy67
hoschy67 Nov 30, 2006 at 19:01:19 (UTC)
keine Ahnung ob es hilft, aber hier ein Tipp:

Norton AntiVirus Office-Plug-In deaktivieren

ansonsten schau mal unter Microsoft oder findest du unter deinem besagtem Fehler mehrere
Lösungen

gruss Hoschy
Member: bennydavid
bennydavid Dec 01, 2006 at 14:46:36 (UTC)
Also habe jetzt festgetellt, dass es auf einem anderen Rechner im netz geht. dieser ist aber über kabel angeschlossen. der wo über w-lan angeschlosen ist geht nicht.
Firewall war auch schon aus. und Norton hab ich nicht drauf, jedoch meinen virenscanner auch schon deaktiviert.
Member: finwemiriel
finwemiriel Dec 02, 2006 at 16:43:23 (UTC)
Hallo benny

habe das gleiche Problem wie Du. Habe jetzt zwei Lösungen, aber auch keine zufriedene Antwort woran es liegt. Meine Lösungen klingen vielleicht unlogisch, jedoch haben die bei mir funktioniert.
Du hast wahrscheinlich WPA Verschlüsselung eingerichtet!?

1. Du nimmst einen anderen Mailanbieter z.B. GMX bei dem hat es bei mir dan funktioniert. (nur bei T-Online nicht)

2. Oder du änderst Deine Verschlüsselungsart auf WEP ab

Hab auch in einem anderen Forum gehört, daß die Telekom nach langem nerven das Gerät ausgetauscht hat und es dann beim neuen Router funktionierte (aber wie gesagt die info ist aus dritter Hand).
Bei mit hat die Telekom das Problem als unbekannt abgetan und es auch auf mein Mailprogramm abgewelzt

Vieleicht sollten wir doch nochmals bei dennen anrufen!?!

Für eine Antwort ob es bei Dir funktioniert hat wäre ich Dir sehr dankbar!!
Oder hast Du vielleicht inzwischen eine bessere Lösung?

Ciau Tom