rrobbyy
Goto Top

Outlook Telefonnummer wählen (Synchronisierung Smartphone)

Hallo zusammen,

wir setzen auf allen lokalen Clients Outlook (2010, 2013) mit Exchange Online und Jabber ein. Aus Outlook kann auch ohne Probleme ein Anruf erzeugt werden; Jabber wählt die gewünschte Nummer.

Unsere TK-Anlage benötigt für das Amt die 0. Jabber nutzt, so wie ich das sehe keine TAPI. Jedenfalls sind auf den Clients keine TAPI-Treiber für Jabber installiert. Wo muss ich denn die 0 für das Amt eintragen? In der Systemsteuerung ja wohl nicht, da ja kein Treiber benutzt wird. Gibt es in Outlook selbst Optionen?

Die führende 0 einfach mit in den Kontakte einzutragen ist keine Option, da die Kollegen die Kontakte mit ihren Telefonen synchronisieren.

Wir macht ihr das?

Content-Key: 288723

Url: https://administrator.de/contentid/288723

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 19, 2015 at 00:17:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @rrobbyy:
Unsere TK-Anlage benötigt für das Amt die 0
OK

Wo muss ich denn die 0 für das Amt eintragen?
Dort wo dein Jabber eine Schnittstelle zu deiner Telefonanlage hat. Wie diese Schnittstelle Implementiert ist oder bei euch das alles zusammengebunden ist, kann dein Telefonanlagen Admin dir sicherlich beantworten. Ob es die Systemsteuerung sein kann - möglich...

https://www.jabber.de/was-ist-jabber/
https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Cisco_Jabber_Client
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Jabber
https://ssl.tiggerswelt.net/wiki/kundeninterface/jabber
https://de.wikipedia.org/wiki/Jabber_(Ethernet)
https://de.wikipedia.org/wiki/Jabber_Instant_Messenger
https://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Messaging_and_Presence_Protocol

http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/voice_ip_comm/jabber/10_6/planning ...
http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/voice_ip_comm/jabber/10_6/planning ...

da ja kein Treiber benutzt wird.
Ohhhh, wie soll dann eine Kommunikation stattfinden? Gedankenübertragung? Aber ich vermute hier CTI.

Gruß,
Peter