Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Temporärer Ordner

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: lstcbo

lstcbo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 09:59 Uhr, 13070 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

haben immer wieder das Problem, dass bei einem User der Temporäre Ordner voll läuft (ca 140MB) in dem die geöffneten Anlagen reinkommen.
Nach dem Löschen des Ordners (C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\) funktioniert es wieder.
Gibt es da eine beschränkung?

Danke
Mitglied: Biber
12.03.2010 um 10:39 Uhr
Moin Istcbo,

ich möchte nicht, dass du mich für neugierig oder aufdringlich hältst, aber...
?? eine bestimmte Outlook-Version?
?? ein bestimmtes Umfeld (AD, Domäne, Thin Client...) ?

Egal, Pauschaltipps hab ich auch:
  • Sach dem User, er soll diese ganzen Bilder, Powerpoint-Jokes und Videos nicht immer direkt in der Mail doppelklicken, sondern die Anhänge speichern und dann öffnen
  • und zweitens die Änhänge, die doppelgeklickt wurden, auch wieder schließen, bevor er sein Outlook beendet.
  • drittens schau mal in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.0\Outlook\Security" nach dem Key "OutlookSecureTempFolder"/ REG_SZ. Falls der noch nicht definiert ist und du die Punkte 1 und 2 nicht organisatorisch durchsetzen kannst oder magst, dann trage dort einen Pfad ein, der nicht Größenbeschränkungen unterliegt wie ein Profilpfad. Also "D:\temp\Jokes" oder irgendwas ausserhalb "%USERPROFILE%"

Anm. Das "xx.0" im Registrypfad ist "9.0" für Office 2000, "10.0" für Office XP/2002, "11.0" bei Office 2003 und vermutlich "38.0" bei einer stabilen Version.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.03.2010 um 10:45 Uhr
Hallo.

Einer Größenbeschränkung unterliegt der Security Folder nicht. Allerdings werden Dokumente mit gleichlautendem Dateinamen (z.B. FAX.tif) von 1-99 durchnummeriert. Wenn nun die Nummer 99 erreicht wird, dann erhält der User die Meldung, dass er nicht mehr speichern kann.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: lstcbo
12.03.2010 um 10:51 Uhr
Hi,

in dem Ordner haben diese aber keine forlaufenden NR. Ein anderer Ordnerpfad - wie oben beschrieben - würde es ja dann auch nicht lösen, oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
12.03.2010 um 11:40 Uhr
Gude

Naja, wenn es nach dem löschen der Temp. Internetfiles wieder geht, dann ist der Speicherplatz für diese vielleicht zu niedrig eingestellt.
Geh in die Internetoptionen zu den Einstellungen für Cach/Verlauf etc und setz den Speicherplatz hoch!

Gruß Dark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...