dnwag1

Outlook Termin - Status ändert sich nicht nach Zusagen

Hallo,

ich habe zur Zeit folgendes Problem:

ich erstelle in meinem Outlook einen Termin und lade einen Mitarbeiter dazu ein. Da ich selber noch nicht zu 100% weiß ob ich Zeit habe, erstelle ich den Termin mit "Vorbehalt" -> dazu stelle ich bei "Anzeigen als" auf "Mit Vorbehalt". Der Termin wird nun an meinen MA gesendet, er sagt diesem zu!
Nun ist in beiden Kalendern der Termin zu sehen und wird auch als "Mit Vorbehalt" angezeigt. (Streifen an der linken Seite).

Nach 2 Stunden weiß ich, dass ich zu diesem Termin Zeit habe und stelle den Status in meinem Kalender auf "Beschäftigt", sodass der Termin bei mir fix eingetragen wird. Der Status bei meinem Mitarbeiter jedoch bleibt auf "mit Vorbehalt" obwohl er dem Termin schon zu gestimmt hatte.

Nun die Frage:

Müsste sich der Termin bei meinem MA nicht automatisch auch auf "Beschäftigt" stellen?

Ich versuche nun schon seit 2 Tagen etwas zu finden was mir weiterhilft aber irgendwie ist bisher noch nichts zählbares bei raus gekommen.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

ps: Ich hoffe das ihr das nachvollziehen könnt!

Mit freundlichen Grüßen

Member: dnwag1
dnwag1 Jul 25, 2013 at 11:29:35 (UTC)
Ich habe mal versucht das etwas kompakter zu schreiben, vielleicht wird das dann verständlicher.

Person A legt ein Termin mit dem Status „unter Vorbehalt“ an. Person B sagt diesem zu und in beiden Kalendern wird der Termin mit „unter Vorbehalt“ angezeigt. Wenn jetzt Person A dem Terminstatus aber auf „Beschäftigt“ ändert bleibt der Termin bei Person B auf „unter Vorbehalt“.

Soll das so sein? In den Einstellungen findet man dazu nichts, auch google wollte mir bisher nicht wirklich weiterhelfen.

mfg